Säbelsäge 10,8V: Metabo oder Bosch?

Diskutiere Säbelsäge 10,8V: Metabo oder Bosch? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wer hat Erfahrung mit Metabo Powermaxx ASE oder Bosch GSA 10,8 Volt? Vielleicht sogar im Vergleich? Ich suche eine Säge für den...
A

anntobo

Registriert
27.11.2011
Beiträge
43
Ort
Bonn
Hallo,

wer hat Erfahrung mit Metabo Powermaxx ASE oder Bosch GSA 10,8 Volt? Vielleicht sogar im Vergleich? Ich suche eine Säge für den gelegentlichen Einsatz und habe diese beiden in die Auswahl genommen, weil sie mir gut gefallen. Bin daher auf Praxiserfahrungen gespannt...!
 
Mit der von Bosch hab ich schon gearbeitet, 25mm Multiplex gingen noch ganz OK, viel mehr wahrscheinlich nicht.

Mit der von Metabo hab ich bisher nur an der Luft rumgespielt, macht auch einen guten Eindruck.

Tipp: schau dir die passenden 10.8V Schrauber dazu an, vielleicht willst du ja beides und kaufst beim gleichen Hersteller -> gleiche Akkus.
 
SimonG schrieb:
Tipp: schau dir die passenden 10.8V Schrauber dazu an, vielleicht willst du ja beides und kaufst beim gleichen Hersteller -> gleiche Akkus

Rein von der Qualität und Leistung nehmen sich Bosch und Metabo nichts. Die Metabo gibts recht günstige Pakete aus Schrauber und Säbelsäge, teilweise mit 4Ah Akku. Für den Schrauber bräuchte ich den nicht, an der Säbelsäge könnte er aber nützlich sein.
 
Ein Vorteil der Metabo:
Es können sowohl Säbelsägeblätter als auch Stichsägeblätter werkzeuglos eingespannt werden, zudem gibt es bei Metabo die 10,8 V Akkus auch mit 3,0 und 4,0 Ah Kapazität.
Die Säge gibt es in verschiedenen Austattungen zu kaufen.
 
Stimmt, die Variabilität bei den Akkus und den Sägeblättern sprechen für die Metabo. Diese hab ich auch schonmal in der Hand gehabt, die Bosch hingegen nicht. Die örtlichen Händler haben sie nicht im Laden. Wie sieht es bei den Abmessungen aus - gibt es hier Unterschiede, d.h. ist eines der beiden Geräte spürbar kompakter?
 
Das mit den Akkus würde ich nicht überbewerten, 20-30min sägen dürfte mit den kleinen Akkus auch drin sein.

Mir persönlich liegt die Bosch besser in der Hand, schlankerer Griff und anderer Winkel. Aber das müsstest du selber probieren.. oder eben Metabo kaufen.
 
Thema: Säbelsäge 10,8V: Metabo oder Bosch?

Neueste Themen

Zurück
Oben