sachs dolmar 114 -112

Diskutiere sachs dolmar 114 -112 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe eine dolmar 114 und 112 geschenkt bekommen Lohnt es sich die zu reparieren .Brauche Tipps und Bedienungsanleitung , vor allem wie...
F

franz-juppy

Registriert
23.03.2005
Beiträge
14
Ort
ahaus
Beruf
kfz-mechaniker
Hallo
Habe eine dolmar 114 und 112 geschenkt bekommen
Lohnt es sich die zu reparieren .Brauche Tipps und
Bedienungsanleitung , vor allem wie man die ölmenge einstellt für die kette.
Die 114. säge hat schwankende leistung bei volllastbetrieb.Wie ist die
Vergasergrundeinstellung an den einstellschrauben.
Die 112. Säge springt schlecht an ,wenn sie warm ist springt sie garnicht mehr an.Wo kann Ersatzteile bekommen.
Danke im vorraus
F.J
 
Hallo,

Bedienungsanleitung für die 112-114 werden ab und zu im großen Auktionshaus angeboten.

Die Laufschiwerigkeitne hören sich bei beiden nach verstellten Vergaser an. Nur ist es so, daß sich eine Vergasereinsellung nciht lohnt, wenn man folgende Dinge nicht vorher durchgesehen/erneuert hat.

Luftfilter reinigen, hier hilft ausspülen mit heißem Wasser ganz gut, nachher gut trocknen.
Zündkerze reinigen und El. Abstand auf 0,5mm einstellen.
Der Schaumstofffilter im Kraftstofftank sollte erneuert werden, er setzt sich mit der Zeit zu, die Bedienungsanleitung sprechen davon,daß man ihn alle 1/4 Jahre wechslen sollte, einmal im jahr tut es aber auch.
Altes Benzingemisch verliert seine Zündwilligkeit, deshalb neuen Sprit verwenden.

Danach Grundeinstellung herstellen, dazu die H und L Schraube ganz hineinund eine Umdrehung wieder herausschrauben, danach evtl.d ei L Schruabe noch in 1/8 Schriten weiter herausschrauben, bis die Säge gut Gas annimmt und trotzdem nicht zu fett läuft, ist ein wenig Gewöhnungssache.


Gruß

Thomas
 
Hallo
Vielen dank für die schnell andwort!!
Bei weiteren Problemen melde ich mich zurück
mfg
F.J.
 
Thema: sachs dolmar 114 -112

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
4.379
dolmar-sammler
D
T
Antworten
2
Aufrufe
2.068
thorstenpb
T
F
Antworten
2
Aufrufe
3.815
franz-juppy
F

Neueste Themen

Zurück
Oben