Sachs Dolmar 114 Tank undicht

Diskutiere Sachs Dolmar 114 Tank undicht im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen, ich habe, nach einiger Zeit Nutzung, zwei Probleme mit meiner 114. 1. Der Tankentlüftungsstutzen ist undicht. Wie kann ich den...
T

thorstenpb

Registriert
22.07.2008
Beiträge
6
Ort
NRW
Beruf
Kaffeevernichter
hallo zusammen,

ich habe, nach einiger Zeit Nutzung, zwei Probleme mit meiner 114.

1. Der Tankentlüftungsstutzen ist undicht. Wie kann ich den "ordentlich" abdichten?? Er geht relativ einfach raus zu ziehen. Gibt es eine Möglichkeit mit bezindichtem Gewebeband, oder ähnlichem zu arbeiten???

2. Ich habe keinen Zündfunken. Wie kann ich testen, was defekt ist??? Die Kerze hab ich schon neu genommen, daran liegt es nicht. Gibt es ein allgemeines Problem bei dem Modell?

ach, zu mir: bin 30 Jahr, komme aus NRW und meine Hobby´s seht ihr im Profil... grins

gruß
Thorsten
 
Zu Punkt 1.

Da die Säge etwa so alt ist wie du, kann so ein Einpressteil schonmal rausgehen und durch da Einpressen wird es nun auch nicht besser.
Versuche es mal mit Teflonband aus dem Sanitärbereich. Der Wulst wird vermutlich flach sein.

zu Punkt 2.

Großes Problem, wenn die Zündkerze neu ist, kann nur noch die Elektronik defekt sein und die gibt es nicht mehr. Also Umbau mit 112er Zündungsteilen und sie mit neuer Zündelektronik laufen lassen.


Gruß in den Entenschnabel
 
Hi,

danke für deine Antwort. Werde das mit dem Teflonband mal versuchen. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das Teflonband benzinfest ist??!!

Das mit der Zündung klingt übel.

Ententschnabel..... Kommst du aus der Nähe?

**hab mal nen bisschen "gegraben". Aus dem "neuen" Luftkurort kommt der Reinhold....


gruß
Thorsten
 
Thema: Sachs Dolmar 114 Tank undicht

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
4.382
dolmar-sammler
D
F
Antworten
2
Aufrufe
3.815
franz-juppy
F
F
Antworten
2
Aufrufe
9.323
franz-juppy
F
Zurück
Oben