Sachs Dolmar 114 unvollständig ?

Diskutiere Sachs Dolmar 114 unvollständig ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein Vater hat bei i-bäh eine Sachs Dolmar 114 ersteigert. Der Säge fehlt aber ein Teil der Zündung. Kann mir jemand weiterhelfen, wie die...
K

Kallex

Registriert
06.08.2008
Beiträge
7
Mein Vater hat bei i-bäh eine Sachs Dolmar 114 ersteigert.
Der Säge fehlt aber ein Teil der Zündung.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie die Bezeichnung des fehlenden Teils lautet und wo ich das Teil günstig bekomme?

Anbei 3 Fotos .








Vielen Dank vorab für jede Auskunft und INFO ! :)

gruß Karlheinz
 
Hallo Karlheinz,also so weit ich sehe ist deine Zündung komplett.Kann höchstens sein das deine Säge mit Griffheizung ausgestattet ist und der Generator dafür fehlt.Warten wir mal ab was die Dolmar-Spezies dazu sagen :D :D

Gruß Marc
 
hallo,

was meinen sie denn, was genau für ein teil da fehlen soll ?

per pn schicken wir ihnen parallel mal ein paar weitere infos zum gerät.
 
Die 114er gab es nicht mit Heizung! :wink:

Die 114er hat als einzige :shock: ihrer Baureihe ein elektronisches Zündsteuergerät (Schaltgerät) 8)
Das Original-Teil kann ich mit sehr viel Glück noch bestellen! :shock: und ist dann wohl auch recht teuer :!:
Die Maschine ist ja aus den 80iger Jahren, da gibts kaum noch Ersatzteile ab Werk :cry:
Wird schwierig sein, dieses Teil, gebraucht zu bekommen!

Gruß
aus Hamburg
 
Vielen Dank für die INFO ! :)

@ kleinmotoren wie teuer ist das Teil ca. ?


gruß Karlheinz :)
 
hallo,

was für eine artikelnummer hat den das teil lt. ersatzteilliste ?
 
Moin Kallex,
leider ist das Schaltgerät nicht mehr lieferbar :cry: und es gibt auch keinen Preis mehr dafür :evil:

Aber, ich hab noch ne 114er mit Zylinderschaden hier!
Müsste da mal unter das Magnetrad gucken, ob da noch ein Schaltgerät verbaut ist und ob es noch "funktioniert" :wink:

Alles weitere können wir dann per PN besprechen, wenn noch interesse besteht :idea:
Gruß aus Hamburg
 
Wie Kleinmotoren schon schrieb, die Elektronik fehlt dort, einen Kontakt hatte sie nicht da das Polrad keinen Schaltnocken hat.
Das Schaltgerät hat die Nummer 114.146.011 und muss mit dem Polrad 114 141 010 betrieben werden, welches auch vorliegt.
Die Elektronik gibt es nicht mehr. Lag 2002 bei 121 Euro
Vielleicht kann man eine von den neuen Mini-Elektroniken einbauen, bei ner 112 geht es gut, bei der 114 habe ich es noch nicht ausprobiert, obwohl sie baugleich sind
Grüße
 
Thema: Sachs Dolmar 114 unvollständig ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.069
thorstenpb
T
F
Antworten
2
Aufrufe
3.815
franz-juppy
F
F
Antworten
2
Aufrufe
9.323
franz-juppy
F
Zurück
Oben