Sachs Dolmar 108 will nicht anspringen

Diskutiere Sachs Dolmar 108 will nicht anspringen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Motorsägenfreunde!! Ich habe ein großes Problem mit meiner alten 108! Folgendes: Als ich sie nach ca einem 1/2 Jahr Standzeit wieder laufen...
W

witschi0815

Guest
Hallo Motorsägenfreunde!!
Ich habe ein großes Problem mit meiner alten 108!
Folgendes: Als ich sie nach ca einem 1/2 Jahr Standzeit wieder laufen lassen wollte, sprang sie kurz an (für 5sek. aber hochtourig) und ging wieder aus. Seitdem kriege ich sie nicht wieder an!
Folgenden Zustand habe ich jetzt:
-Motor dreht :roll:
-Neues Gemisch (1:25) ist getankt (habe es sogar mit anspritzen probiert)!
-Vergaser habe ich auf Grundeinstellung eingestellt!
-Neue Zündkerze ist drinne!
-Zündfunke ist vorhanden!

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, da ich mit meinem Latein am Ende bin!
Ich danke euch schonmal im Vorraus
MfG
Nico
:idea: P.S. dachte auch schonmal an die Zündfolge, habe denn gedanken aber schnell wieder verdrängt wiel ich mich damit nicht auskenne und nicht weiß was eine aufwendige Reperatur beim Händler Kostet.
 
Hallo witschi,

das die Maschine nicht anspringen will, kann viele Ursachen haben. :( An deiner Stelle würde ich mal den Kraftstofffilter und die Benzinleitung reinigen (Geht am schnellsten und kostet nix) (Luftfilter sollte auch immer sauber sein). Da du ja geschrieben hast, daß sie nur kurz und "hochtourig" gelaufen ist, könnte ich mir vorstellen das sie zu mager lief, sprich zu wenig sprit. Wenn das nicht hilft, am besten mal den Auspuff abschrauben und den Kolben + Zylinder betrachten. Wenn dort keine Riefen zu sehen sind, kann es wahrscheinlich auch nicht am Zylinder liegen. Danach würde ich den Vergaser auseinander bauen und reinigen. Neue Membranen rein (können mit der Zeit verkleben, da du die Maschine ja mit 1:25 fährst). Die Membranen kosten nur etwa 10 Euronen.

Wenn das alles nicht hilft, könnte es auch sein, das die Maschine Falschluft zieht. Impulsschlauch defekt, Kurbelwellendichtungen defekt, Kurbelgehäuse undicht, ....... Das ist dann etwas mehr Aufwand. Hoffe aber das es mit den Kleinigkeiten oben getan ist.

Gruß
Paule
 
Thema: Sachs Dolmar 108 will nicht anspringen

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.956
dolmar-sammler
D
S
Antworten
3
Aufrufe
3.091
stelli84
S
M
Antworten
7
Aufrufe
12.158
dolmar-sammler
D
K
Antworten
1
Aufrufe
2.375
dolmar-sammler
D
S
Antworten
3
Aufrufe
6.236
holgers7
holgers7
Zurück
Oben