Sachs dolamr 112

Diskutiere Sachs dolamr 112 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe mir eine Sachs-Dolmar 112 bekommen und jetzt habe ich folgendes problem:Sie springt nur schlecht an und wenn sie dann an geht...
S

speisi

Guest
Hallo

Ich habe mir eine Sachs-Dolmar 112 bekommen und jetzt habe ich
folgendes problem:Sie springt nur schlecht an und wenn sie
dann an geht läuft sie im stand sehr unruhig,wenn ich dann
gas gebe geht sie aus woran kann das liegen?

Danke im vorraus für eure antworten
 
So pauschal ist das schlecht zu sagen...
Wie alt ist die Säge denn? Wie lange stand sie rum ohne zu laufen? Ist das Benzin alt? War das Benzin die ganze Zeit in der Säge - als sie rumstand?
Ich würde erstmal auf den Vergaser tippen... Aber ohne weitere Angaben ist das eher ein Rätselraten.
 
Hallo

Also ich weiß leider nciht wie alt sie ist aber sie steht seit
ca.5 Jahren. Es war kein benzin im Tank und den vergaser
habe ich gereinigt und die membran ist auch noch ok.
Aber trotzdem läuft sie allgemein extrem unrund.
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest.
 
hallo,

ist der vergaser richtig eingestellt ?

eine anleitung zum vergaser einstellen finden sie online in unseren ersatzteillisten - nach "vergasereinstellung" suchen - die dort beschriebene 1/1 einstellung müsste für ihr gerät passen.
 
hallo,

Danke für deine antwort ich habe den vergaser nach dieser anleitung eingestellt das problem konnte ich leider nicht beheben aber ich habe Heut auch festgestellt das der Kolben beschädigt ist.Ich weiß nur nicht wo ich einen herbekomme. Kann mir jemand einen verkaufen?
Oder vll. sagen wo ich einen neuen Kolben herbekomme?

Danke!
 
Kolbenfresser,

ob da die Reparatur noch lohnt, wahscheinlich ist der Zylinder auch hin.

:oops:
 
hallo,

also kolben kpl. mit zylinder gibt es herstellerseitig leider nicht mehr, der einzelne kolben inkl. kolbenring ist bei uns noch erhältlich, artikelnummer wäre die 114132000.
 
Hört sich so an, als wenn der Kontakt verbrannt ist und dadurch die Zündung aussetzt..
Versuche mal die Kontaktflächen gratfrei zu machen und lasse sie dann mal laufen
Grüße
 
Hallo

Danke für eure antworten!
Ich habe mir einen neuen kolben gekauft und die Zündung eingestellt und die Kontaktfläche gereinigt und jetzt läuft sie TIP TOP

Mfg
 
Thema: Sachs dolamr 112

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
691
Hobbyschrauber2022
H
J
Antworten
10
Aufrufe
1.267
powersupply
powersupply
H
Antworten
1
Aufrufe
757
Trabold
T
T
Antworten
6
Aufrufe
1.376
MSG
Zurück
Oben