Sabo47 economy linker Antrieb läuft nicht

Diskutiere Sabo47 economy linker Antrieb läuft nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen An meinem Rasenmäher läuft das linke Hinterrad nicht mehr einwandfrei mit. Ich habe das Rad abgebaut und das Antriebsritzel mir...
G

Guenni

Guest
Hallo Zusammen
An meinem Rasenmäher läuft das linke Hinterrad nicht mehr einwandfrei mit.
Ich habe das Rad abgebaut und das Antriebsritzel mir angeschaut. Dieses scheint in Ordnung zu sein da es in der eine Richtung sich drehen lässt und in der anderen Richtung sich auf der Welle festsetzt.
Wenn ich den Rasenmäher starte läuft dieses genau so schnell mit wie das rechte Rad.
Wenn ich das linke Rad montiere greift das Ritzele auch einwandfrei in die Zähne des Rades. Mit der Hand in beide Richtungen gedreht gleicher Effekt wie an dem Ritzel selbst. Es läuft nur ruppiger als die rechte Seite.
Achsmutter wieder entsprechend angezogen nicht zu fest, wenn ich nun starte läuft das linke Rad langsam oder gar nicht mit.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte.
MfG Guenni
 
Freilaufbüchse verschlissen

m.M. Büchse / Clip / Ritzel ersetzen

Teile habe ich Lagermäßig

mfg
E.T.

P.S. Gerätedaten angeben SA oXXX -XXXXXXX
 
Hallo
Gerätedaten wäre SA0366X 010043

An dem Ritzel hatte ich auch schon gedacht aber nachher wieder verworfen denn, wenn ich an dem rechten Rad in Vorwärtsrichtung drehe dreht sich das Ritzel mit und lässt sich zumindestens von Hand nicht stoppen, es greift also auf der Büchse (ich weiß jetzt nicht ob wir von der selben sprechen) .
Ich würde die Teile gerne über dich beziehen.
Wie gehne wir da am besten vor?
Gruß Günni
 
Thema: Sabo47 economy linker Antrieb läuft nicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.235
SchwarzeSonne
S
J
Antworten
1
Aufrufe
912
jonny-pauli
J
J
Antworten
6
Aufrufe
1.166
Trabold
T
J
Antworten
8
Aufrufe
4.682
jonny-pauli
J
A
Antworten
29
Aufrufe
8.236
Askan
A

Neueste Themen

Zurück
Oben