Sabo Benzin-Rasenmäher

Diskutiere Sabo Benzin-Rasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander , ich habe mit einem freund zusammen einen alten Sabo rasenmäher geschenkt bekommen! wie uns der ehemalige besitzer erzählt hat...
K

Keviin92

Guest
Hallo miteinander ,
ich habe mit einem freund zusammen einen alten Sabo rasenmäher geschenkt bekommen!
wie uns der ehemalige besitzer erzählt hat stand der rasenmäher mehr als 3 jahre in einer alten blechhütte im garten!
wir haben dann zuerst zuhause den tank geleert,vergaser gesäuber,zilinder kopf und kolben gereinigt und ihm eine neue zundkerze+neuen zündkerzen stecker spendiert!
Nach langem anziehen was sehr schwerfällig war lief er dann zwar nicht ganz rund aber er lief!

Bei dem rasenmäher handelt es sich um ein Handrasenmäher mit 54cm schnittbreite,leider besitz er kein typenschild mehr mit dem wir den genauen namen herrausfinden könnten!

Wir hatten uns nun über legt ,da er einen Antrib hat den Rasenmäher so umzubauen das wir damit Fahren könnten,bislang fährt er laut Fahrradtacho stolze 6km/h!
Dies ist uns aber zu wenig und wir wüssten nun gerne wie wir ihn schneller machen könnten! :)

Achja auserdem haben wir ein problem mit dem anmachen des rasenmäher , uns ist gstern beim anziehen das zugseil gerissen ,darauf hin haben wir ein neuen besorgt und er durch in "kleines"loch neu eingeführt aber i-wie geht das anziehen wir vorher immer noch sehr sehr schwer und es zieht sich nicht mehr von alleine ein!
kann es sein das der "anzug"kaputt ist?
wir konnten es nicht herrausfinden obwohl wir den tank abgenommen haben und das lüfterrad aber das magnetische teil under dem lüfter krigen wir nicht ab!

bitte helft uns!

mit freundlichen grüßen

ps:wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :wink:
 
nach kurzer recherche bei google habe ich herrausgefunden das es sich um ein: SABO 52-152 HMA Benzinrasenmäher handeln müsste
 
Hallo,

52cm oder 54cm Schnittbreite?
2Takt, oder 4Takt Motor?

Was wollt Ihr denn mit dem Mäher machen?
Draufsetzten und fahren? Keine gute idee!!
6Km/h sind doch schon flott, wenn man dahinter her laufen muss beim mähen artet es ja schon in nen gemütlich Waldlauf.

Wenn das Seil gerissen war muss man die anwerfvorrichtung schon wieder spannen.

Grüße
LaMa
 
52er mit Sachs motor Sb 151/152
wegen dem Starter bitte in eine Fachwerkstatt
sonst ist der Motor Schrott :glaskugel: da Spezialwerkzeug benötigt wird um an die Seilscheibe zu kommen Wenn das gerät im guten Zustand ist Verkaufen und vom Erlös gibt es sicher ein "gutes Go-Cart"
 
hmm ok danke ertsmal!

ja wir hatten ursprünglich mal vor den antrieb so zu verändern das er schneller läuft und dann wollten wir weiter sehen#!
villt den motor i-wie anders drauf zu bauen oder sonst etwas :)

was den genau für spezialwerkzeug brauch ich den,also ich habe mir nun ein neues seil besorgt und es eingeführt man kann nun auch wieder ziehen zwar immer noch schwer aber es geht und nunja es zieht sich nicht mehr von alleine ein!

kann es sein das die zug"kupplung" oder wie das gerät heisst kaputt ist?

mfg
 
Sie benötigen einen einen Polrad Abzieher
Denn Die Seilscheibe benötigt eine Vorspannung !
 
gibt es dort spezielle polrad abzieher?
oder kann ich den notfalls auch selber bauen?
 
Thema: Sabo Benzin-Rasenmäher

Ähnliche Themen

Zurück
Oben