Rosengitter von Aldi gekauft. Kann man dies mit Klarlack....

Diskutiere Rosengitter von Aldi gekauft. Kann man dies mit Klarlack.... im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Habe dieses Rosengitter von Aldi gekauft. Das die im Moment haben. Soweit so gut für das Geld! Es ist Pulverbeschichtet, aber aus dünnen Metall...
B

BoschScintilla09

Guest
Habe dieses Rosengitter von Aldi gekauft.
Das die im Moment haben. Soweit so gut für das Geld!
Es ist Pulverbeschichtet, aber aus dünnen Metall.

Frage!

Bringt dies was, Wetterschutztechnisch und der Haltbarkeit wegen, wenn ich das Gitter mit Klarlack besprühe?

Oder wie kann ich dies konservieren?

Oder sollte man garnichts machen?

Ist blos schade, denn es kommen Rosen dran, und diese sollen jahrelang dran bleiben und wachsen...

Wie kann man so ein Gitter noch konservieren, anstatt mit klarlack?
Gibs da noch was anderes?
 
Wenn die Pulverbeschichtung draufgeht bringt der Klarlack auch nichts... am besten nichts machen, wär nur rausgeworfenes Geld zumal die Lösungsmittel im Lack vielen Blumen nicht gefallen.
 
Pulverbeschichtung ist haltbarer als Klarlack. Das sollte halten. Immer drauf achten, daß die Beschichtung nicht beschädigt wird (Kabelbilder statt Blumendraht, Vorsicht beim Rosenschneiden...) Wenns ein Leben lang halten soll: Geld ausgeben und in Edelstahl....
 
Nach meiner Logik, soll ja gerade der Klarlack die Pulverbeschichtung schützen, auch vor Abbleichung.
Wenn man da mal ne Dose für 10 Euro raufhaut....kann es doch nicht schaden....wenn der Klarlack trocken ist, kommen die Blumen doch nicht mit Lösungsmittel in Berührung.
 
Thema: Rosengitter von Aldi gekauft. Kann man dies mit Klarlack....

Neueste Themen

Zurück
Oben