Robuster Akku Bohrschrauber gesucht.

Diskutiere Robuster Akku Bohrschrauber gesucht. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Hochwertigen und Robusten Akku Bohrschrauber. Eingesetzt wird er vom Umbau...
Protool und Festool waren schon immer eine Firma(TTS), jetzt wird halt nur noch als Festool vermarktet, also keine Proleme mit der Garantie.

Gruß Heiko
 
Hallo nochmal.

Wollte nur mitteilen was es bei mir geworden ist.

Ein Metabo SB 18 LT Impuls Compact
mit 2 1,5 ah Akkus.

Ich habe ihn die letzten 3 Tage ausgiebig getestet und bin völlig begeistert.

Die Verarbeitung ist Top, er ist sehr leicht und trotzdem massiv.
Alle Schalter lassen sich satt und sauber bedienen, nichts wackelt oder fühlt sich billig an.
Das Bohrfutter ist klasse, mir ist noch kein Bohrer oder Bithalter durchgerutscht.
Die 1,5 ah Akkus sind sehr schnell geladen, bei einem Strich waren es deutlich unter 20 min.

Schrauben geht wunderbar, ich hatte Bammel ob ein 18V Akkuschlagbohrschrauber evtl. zu Grob für feine Schraubarbeiten sei, dem ist nicht so, ich habe von Türscharnieren bis Steckdosen alles sauber verschrauben können ohne ein Schräubchen zu überdrehen.
58x58 Kanthölzer mit 8x100 Spax verschrauben ohne Vorbohren ging auch ohne Probleme.

Bohren geht ebenfalls Super.
Betonboden sowie Außenwände lassen sich bis 10 mm genauso "leicht" Bohren wie vorher mit meiner Bosch PSB 750.
Mit der Impulsfunktion konnte ich ohne Ankörnen Fliesen Bohren, klasse.
Benutzt habe ich für alle Bohrarbeiten günstige Bosch MultiConstruktion Bohrer, gibt sicher besseres aber sie haben den Job gut erledigt.

Bis jetzt bin ich 100% zufrieden, für die gut 200,- Euro die ich bezahlt habe hätte ich ehrlich gesagt weniger erwartet.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • Metabo SB 18 LT Impuls Compact -.jpg
    Metabo SB 18 LT Impuls Compact -.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 179
Hallo,

das freut den geneigten Leser.

Vllt. ne Sprühdose RAL 6009 und RAL 3000 für den Systainer und die Griffe, sonst bekommt man ja ein Augenleiden :mrgreen:
 
Dietrich schrieb:
Hallo,

das freut den geneigten Leser.

Vllt. ne Sprühdose RAL 6009 und RAL 3000 für den Systainer und die Griffe, sonst bekommt man ja ein Augenleiden :mrgreen:

Gute Idee, sonst hält man den LT am Ende noch für einen Protool und klaut ihn. :D
 
Hallo Michael,

der, der den Koffer klaut bringt den Schrauber wieder zurück, "nicht systemkonform" :wink:
 
Hallo,

ich bin neu hier und dachte ich häng mich mit meiner Frage an das Thema ran.

Mein jetziger Bosch Grün Akku-Schrauber hat nach 5 Jahren privater und ich würd sagen normaler Nutzung den Dienst quittiert. Motor hin.
Auf der Suche nach etwas Haltbarerem bin ich bis jetzt auf den Hitachi DV18DSL und den Milwaukee C18PD gestoßen.

Gründe dafür. Nach dem 14,4v dachte ich wäre es klug gleich ein 18v System zu nehmen um später vielleicht andere Geräte hinzunehmen. Hitachi und Milwaukee bieten beide dafür interessante Produkte, nur ein Multitool (Oszillation) fehlt im Hitachi-Portfolio.
Mit Schlag, weil ich mir die klassische kleine Schlagbohrmaschine für den Hausgebrauch sparen möchte bzw. den Platz für ein zusätzliches Gerät. Daraus ergibt sich, dass der Schrauber schon leistungsfähig sein muss. Aber auch für normale Aufgaben geeignet (Schrauben, Schrank auf bauen, eigene Schränke aus Eiche bauen ...)
Beide Geräte kosten mich aus dem Fachhandel ungefähr das gleiche, um die 290 Euro rum (inkl. Steuern und Rabatt), die Frage ist nur, welches wäre die bessere Wahl, also welcher der beiden bietet das bessere Paket fürs Geld?

Oder falls es noch einen anderen Vorschlag gibt bin ich natürlich auch offen.

Danke für Eure Hilfe!
 
Hatte gerade gesehen, dass ich noch was vergessen habe, Beim Hitachi könnte auch der DV18DSDL in Frage kommen
 
Chris_Bochum schrieb:
Hallo nochmal.

Wollte nur mitteilen was es bei mir geworden ist.

Ein Metabo SB 18 LT Impuls Compact
mit 2 1,5 ah Akkus.

Ich habe ihn die letzten 3 Tage ausgiebig getestet und bin völlig begeistert.

Die Verarbeitung ist Top, er ist sehr leicht und trotzdem massiv.
Alle Schalter lassen sich satt und sauber bedienen, nichts wackelt oder fühlt sich billig an.
Das Bohrfutter ist klasse, mir ist noch kein Bohrer oder Bithalter durchgerutscht.
Die 1,5 ah Akkus sind sehr schnell geladen, bei einem Strich waren es deutlich unter 20 min.

Schrauben geht wunderbar, ich hatte Bammel ob ein 18V Akkuschlagbohrschrauber evtl. zu Grob für feine Schraubarbeiten sei, dem ist nicht so, ich habe von Türscharnieren bis Steckdosen alles sauber verschrauben können ohne ein Schräubchen zu überdrehen.
58x58 Kanthölzer mit 8x100 Spax verschrauben ohne Vorbohren ging auch ohne Probleme.

Bohren geht ebenfalls Super.
Betonboden sowie Außenwände lassen sich bis 10 mm genauso "leicht" Bohren wie vorher mit meiner Bosch PSB 750.
Mit der Impulsfunktion konnte ich ohne Ankörnen Fliesen Bohren, klasse.
Benutzt habe ich für alle Bohrarbeiten günstige Bosch MultiConstruktion Bohrer, gibt sicher besseres aber sie haben den Job gut erledigt.

Bis jetzt bin ich 100% zufrieden, für die gut 200,- Euro die ich bezahlt habe hätte ich ehrlich gesagt weniger erwartet.

Gruß Chris

Hallo Chris,

freut uns zu hören, dass du mit der SB 18 LT Impuls zufrieden bist.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du auch gerne hier auf uns zukommen.

Weiterhin viel Spaß mit deiner SB.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 
Thema: Robuster Akku Bohrschrauber gesucht.

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.381
Brandmeister
B
D
Antworten
2
Aufrufe
1.895
Chris99
C

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben