Reparaturanleitungen Stihl. Es gibt sie doch noch!

Diskutiere Reparaturanleitungen Stihl. Es gibt sie doch noch! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich weiss ja, Reparaturanleitungen von Stihl dürfen nicht verbreitet werden und ich werde mich hüten das zu tun. Aber es gibt sie trotzdem...
A

agro

Registriert
22.08.2005
Beiträge
143
Ort
Chiemgau
Hallo,
ich weiss ja, Reparaturanleitungen von Stihl dürfen nicht verbreitet werden und ich werde mich hüten das zu tun. Aber es gibt sie trotzdem noch zum freien Download im Netz. Einfach mal als Suchbegriff z.B. "exploded view stihl xxx" (statt der xxx eine Nummer) eingeben und ein bisschen was zu den Suchergebnissen lesen (Englischkenntnisse sind von Vorteil). Da wird man dann rel. schnell fündig.
Gruß, Martin
 
Hallo,

das Internet ist schon eine feine Sache. da gibt es nicht viel was es nicht gibt, wobei Rep. Anleitungne sind selten.
Ersatteillisten findet man jedoch von fast allen großen Marken, habe vor kurzem eine Seite gefunden, da sind alle Schwedischen Motorgeräte (die mit dem H vorne) ab 73 gelistet.

Gruß

Thomas
 
Hallo Martin,

du hast da wohl etwas verwechselt, aber die beiden schwäbischen Sägenhersteller fangen beide mit S an.

Wobei ich mich ernsthaft Fragen muß, wie ein Einwohner Badens, schwäbische Sägen sammeln kann, früher wurde man für so etwas erschossen :)

Gruß

Thomas
 
Tja, es gibt eben keinen badischen Sägen-Hersteller. Ich fühle mich übrigens als Baden-Württemberger, nicht nur als Badener. Auch wenn de Sauschwob natürlich e Klass' für sich isch. :lol:
 
@ thd

ich hab' da nichts verwechselt! Mit der Marke mit dem S meine ich den Marktführer. Es ist nur so, dass man eben ein bisschen suchen muss. Wenn man bei der z.Zt. führenden Suchmaschine den von mir genannten Suchbegriff eingibt (z.B. mit 036 als Zahl), dann bekommt man einen Link. Den angeklickt, dann mit der Suchfunktion (STRG + F) "exploded view" eingeben, diesen Link nochmal anklicken und dort kann man dann etwas sehen (Link :wink: )

Gruß, Martin
 
Hallo,

@ agro das einzige was ich verwechselt habe, war den Vornamen, ich meinte mit meinem Posting den Traktorist, welcher ja auch auf den namen Martin hört.


Da es sich nicht um eine deutsche Seite handelt, ist das auch nicht weiter schlimm den Link direkt zu posten. Die Sachemti der Suchmaschine habe ich mri erspart, ich denke mal Du meinst :
http://www.giftsofwood.com/stihl_info.htm

Das ist die einzige Seite die ich kenne, in der Stihl Listen zu finden sind.

Dolmar Ersatzteillisten findet man unter.
www.dolmarusa.com
Im Prinzip die gleiche Seite, wie die Deutsche nur mit ET Listen. Dolmar hält den amerikanischen Verbraucher für fähiger wie den Deutschen.

Bei Solo USA ist das ähnlich auch dort findet man die Lisen, auf der Deutschen Seite muß man dafür zahlen.

Husqvarna/ Jonsered Listen gibt es entweder unter:
http://www.jonsered.ws/
oder auf einer Deutschen Seite, die ich hier aber nciht nenne.

Gruß

Thomas
 
Es ist schon erstaunlich, wie leicht man das bekommt, was man will. Und dann droht man den Händlern von Herstellers Seite mit drakonischen Strafen, falls sie es wagen sollten, Firmenunterlagen an Dritte herauszugeben. Das ist alles irgendwie absurd. Was ist daran sicherungswürdig, wenn es sowieso jeder lesen kann?
 
@ thd
genau die Seite habe ich gemeint. Ich war mir nur nicht sicher, ob das gegen die Forumsregeln verstösst, sonst hätte ich den Link schon reingesetzt.

Gruß, Martin
 
Hallo Agro Martin (sonst wird wieder verwechselt)

Solange die Links hilfreich sind, spricht wohl nichts dagegen. Wenn Hersteller so etwas nicht mögen und untersagen, müssen sie im Betreiberland der Seite dagegen angehen. Was amn in solchen Foren nicht darf, sit Kopien von solchen Dingen anbieten, damit verstößt man gegen die Urheberrechte.

Am besten finde ich Hersteller, wie Solo, bei denen kann man die Ersatzteillisten gegen Gebühr herunterladen, auf der USA Seite bekommt die Listen kostenlos. Das ist Verarsche am Deutschen Kunden, anders kann ich so etwas nicht nennen.

Gruß

Thomas
 
Nur Schade, dass dort das Servie Manual für die MS260 noch fehlt :(
 
Hallo Tom,
die Stihl Nullen stehen jetzt hinten statt vorne, das ist der Unterschied zwischen 026 und 260, auch eine Art dem unwissenden Kunden eine neue Produktlinie vorzutäuschen. Also kannst Du ruhig die 024/026 Liste nehmen

gruß

Thomas
 
Wow, super Link, wenn auch in Englisch, doch Bilder und Nummern sind ja schon viel wert!!

Vielen Dank!!
 
Thema: Reparaturanleitungen Stihl. Es gibt sie doch noch!

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
12.787
skorpion201150
S
H
Antworten
40
Aufrufe
43.287
Fuerst-Pless
F
B
Antworten
2
Aufrufe
994
dolmar-sammler
D

Neueste Themen

Zurück
Oben