Reifen füllen - Auto und Rennrad

Diskutiere Reifen füllen - Auto und Rennrad im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich suche ein Reifenfüllgerät, idealerweise auch mit Adapter für Sclaverand-Ventile mit dem man auch den Druck prüfen kann, nicht nur...
S

SimonG

Registriert
28.02.2012
Beiträge
161
Ort
Baden-Baden
Hi,

ich suche ein Reifenfüllgerät, idealerweise auch mit Adapter für Sclaverand-Ventile mit dem man auch den Druck prüfen kann, nicht nur nachfüllen.

Wenn es da bis ca. 30€ was vernünftiges gibt wäre das super, ansonsten eben mehr.

Danke :)
 
Für 30€ bekommt man maximal eine Luftpumpe (nichts fürs Auto) oder einen 12V mini Kompressor (auch sehr langsam)

Ab 80€ gibts Kompressoren mit 24L Druckkessel, dass geht wesentlich schneller beim befüllen.
 
Sorry, hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich einen Kompressor besitze. :D
 
Ich hab da immer noch das Billigteil was bei dem Einhell Kompressor dabei war. Nur einen anderen Ventilkopf von SKS habe ich angeschlossen. Und ich würde drauf achten das man das Manometer wechseln kann, die halten nicht ewig.
 
Ich war jetzt beim Stahlgruber, war etwas teurer als geplant, aber soll ja auch ne Weile halten.

Den Adapter fürs Fahrrad gabs bei meinem Lieblingsradhändler für 2€. :D
 
So am Rande gefragt:
Hält den bei euren Reifenfüllern das Klemmteil am Autoventil, ich meine damit ohne mit der Hand festzuhalten?

Ich hatte einst ein Billigteil beim Kompressor dabei und habe mir nachträglich (wegen der Autoreifen) ein geeichtes nachgekauft. Bei beiden(!) hält das Klemmstück nicht ohne mit der Hand nachzudrücken dicht! Ist das normal?

Nur als Ansichtsbeispiel, meines sieht eBay-Link aus.
 
wolke schrieb:
So am Rande gefragt:
Hält den bei euren Reifenfüllern das Klemmteil am Autoventil, ich meine damit ohne mit der Hand festzuhalten? ...
Erst letzte Woche Luft in den Reifen nachgefüllt:
Keine Probleme - es zischt kurz beim Draufstecken bzw. beim Abziehen, aber ansonsten hält das Ding von selber.
Müsste mal nachschaun ob da ein Hersteller vermerkt ist, auf alle Fälle ist es aber sog. Werkstattquali und kostet dementsprechend ein paar Euronen mehr :wink:
 
Beim Stahlgruber kostet allein der "Nippel" vorne einzeln irgendwas um die 11€, ist aber eben Werkstattqualität. Bei denen vom Baumarkt sitzt die Arretierung oft schräg, das hält dann nicht. Ich muss beim aufsetzen etwas drücken damit die Arretierung in den richtigen Gewindegang greift, aber dann bleibts auch bei 7bar am Rennradreifen dicht. Beim Autoreifen geht das vermutlich leichter, sind ja auch nur 3.4bar..
 
Thema: Reifen füllen - Auto und Rennrad

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben