AS Reifen auf Rider

Diskutiere AS Reifen auf Rider im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen! Da meine erste Anfrag punkto Felgen -Reifen nicht sehr fruchtbar war, versuche ich es nochmals mit dieser Frage: Hat jemand einen...
M

manas

Registriert
28.07.2015
Beiträge
7
Ort
AT-Linz
Guten Morgen!
Da meine erste Anfrag punkto Felgen -Reifen nicht sehr fruchtbar war, versuche ich es nochmals mit dieser Frage:
Hat jemand einen Husqvarna Rider in Verwendung und hat diesen mit AS Reifen(Ackerstollenprofil) ausgerüstet?
Wenn ja mit welcher Dimension?

L.G.
Fred
 
Vielleicht sollte man erläutern, warum man einen Rasenmäher (um welchen Typ "Rider" geht et überhaupt?) mit Ackerstollenbereifung ausrüsten möchte...könnte Licht ins Dunkel bringen/evtl. die Frage beantworten..... oder bei Husqvarna direkt nachfragen......wahrscheinlich ist dat aber schon geschehen und bei Husky ham ´se von dem Vorhaben abgeraten :?: :roll:
 
Hallo "Mac624", schön dass du dich gemeldet hast aber dein Beitrag beantwortet nicht meine Fragen und ist daher für meine Anfrage ungeeignet.

mfg
fred
 
Die Artikelbeschreibung ist aber nicht korrekt.
Große, breite Hinterräder mit AS Bereifung
Verbesserte Bodenhaftung und weniger Risiko, empfindliche Flächen zu beschädigen.
Ja, AS bringen mehr Gripp. Das Risiko dabei den Boden zu beschädigen ist aber hoch.
Deswegen fährt man am Rasenmäher ja mit Gründlandreifen. Bei denen ist die Auflagefläche größer und der Schaden beim Überfahren geringer.


mfg JAU
 
Das sollte wohl klar sein, aber darum geht es ja nun nicht.

Weder in der Eingangsfrage noch in meinem Post. Es gibt Rasenmäher mit dieser "Pseudoackerstolle" auf der Felge, Punkt.

Was der TE damit will und ob es Sinn hat, eine solchen Reifen auf nem Rider zu fahren bleibt ja ihm überlassen, er muss ja hier keinen Antrag auf Genehmigung seines Vorhabens stellen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ein Sturm im Wasserglas :
Siehe Thema : Größter Reifen auf Rasentraktorfelge
Da "manas" das für Ihn ungeeignete Gerät nach Garantieablauf
sowieso verkauft lohnt sich die Mühe nicht.
Auf 5,50 X 8er Felgen ist ein Max Durchmesser von ~400mm
vorgegeben. Höhere Reifen sind Breiter und dadurch
dann auch höher verfügbar.
Umkehrschluss
da hilft auch keine "AS" Bereifung

p.s. "Ich habe Fertig"
 
SchwarzeSonne schrieb:
Das sollte wohl klar sein,
Find ich auch, deswegen kauft man einen Traktor zur reinen Grünlandpflege auch nicht mit Ackerstollen.

Das es die Käufer von Rasentraktoren anders halten und die Hersteller/Händler auch auf unsinnige Kundenwünschen reagieren liegt wohl in der Natur der Sache.

aber darum geht es ja nun nicht.
Tut mir leid das ich mich mit meinem Beitrag auf den Teil beschränkte in dem ich mich ein wenig auskenne. :wink: 8)


mfg JAU
 
Danke für die vielen Antworten auf meine Fragen, leider dürfte kein User einen Rider mit AS Profil fahren, noch eine Unklarheit:
@ trabold
"Höhere Reifen sind Breiter und dadurch
dann auch höher verfügbar"
Können Sie mir das anhand eines Beispiels näher erklären?

L.G.

Fred
 
manas schrieb:
Danke für die vielen Antworten auf meine Fragen, leider dürfte kein User einen Rider mit AS Profil fahren,

Na, für dat festzustellen haste aber lange gebraucht und irgendwoo wird et ja wohl seinen Grund haben, dat et kein Forumsmitglied macht.

Da es ja Dein Hobby ist, Dinge zu ver(schlimm?)bessern, warum probierste et nich einfach aus, dat mit den Reifen?

Haste Angst, dat unnötig Kohle verbrannt wird?

Wie heißt et so schön:

"Versuch macht kluch". :mrgreen:
 
hi @mac 642

Klar hab ich etliche Aufsitzer - Lawn Boss mit AS-Bereifung und Diff.-Sperre in Kundschaft aber so richtig kann ich mich da nicht anfreunden.
 
Thema: AS Reifen auf Rider

Neueste Themen

Zurück
Oben