Regulierung Kettenölzufuhr bei Dolmar 401

Diskutiere Regulierung Kettenölzufuhr bei Dolmar 401 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - das gute Stück liefert zu viel Öl, kann man es irdenwo regulieren? in der Bedienanleitung finde ich nur den Hinweis auf automatische Pumpe, was...
B

bienhe1

Registriert
14.11.2009
Beiträge
17
das gute Stück liefert zu viel Öl, kann man es irdenwo regulieren? in der Bedienanleitung finde ich nur den Hinweis auf automatische Pumpe, was kann ich hier tun?? Für Eure Mühen, besten Dank im voraus!!!!
 
Ich kenn die 401 jetzt nicht nur die Vorgängerin die 102. Die habe ich.
Die hat eine einstellbare Pumpe, ein bischen fummelig zum einstellen.
Bau mal den Kettenraddeckel runter und mach die Kette runter.
Wennst nun von unten Richtung Kupplung/Ritzel. Da müsste eine kleine Schlitzschraube sein. Bei der kann man bei meiner die Ölmege einstellen.

Grüße Roland
 
Hallo,

wurde schon oft darüber geschriebn, es gibt zwei Ölpumpen, Die einstellbare wurde in der alten 102 und der 410/411 eingebaut. Die nicht einstellbare in der 100 340 und 400/401. Kann aber auch sein, daß da mal was gewechset wurde, kann man nie genau sagen.

Auf jeden Fall ist die Einstellschraube nicht leicht zu finden, weil hinter dem Blech versteckt und meist mit Sägespänen zugeklebt.

Einfach mal hinter der Kupplung alles schön sauber machen und nachsehen, ob in dem großen Loch hinten ein Schraubenkopf heraussteht.

In meiner 400 habe ich die einstellbare nachgerüstet und später feststellen müssen, daß ich sie nie verstelle, sondern immer nur auf max stehen lasse. Also so viel bringt die ganze einstellerei nicht, lieber ein wenig mehr Öl, wie zu wenig.

Gruß

Thomas
 
Thema: Regulierung Kettenölzufuhr bei Dolmar 401

Neueste Themen

Zurück
Oben