Rasentraktoren von Craftsman - taugen die was?

Diskutiere Rasentraktoren von Craftsman - taugen die was? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich hab ein Grundstück von ca. 1200 qm in Hanglage. Da ich gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe bin, werde ich mir wohl einen...
Da geht´s nicht drum. Ich wollte wissen, warum ein Rasentraktor besser zum Schneeschieben geeignet ist als ein Aufsitzmäher.

Sogar für die grünen Sabo wurde zur Zeit ein Schneeschild angeboten.

Mach´dir mal keine Sorgen um meine Sicherheit, wir haben keine Hanglage zu bearbeiten und zwischen Umkippen und Umrollen liegen Welten. Die BG erlaubt ja sogar bei Schmalspurschleppern umlegbare Umsturzbügel (der Bügel soll verhindern das die Maschine umrollt)

Dazu ist der Bügel nur in der Landwirtschaft (bei uns auch) vorgeschrieben aber nicht Tüv relvant.

Kubota liefert jetzt die B Serie mit Bügeln aus, zeigt aber auf der Website noch den hier:

http://www.kubota.de/index.php?page=ko_traktoren2&showmodell=b1820

die Vorgänger kamen ohne Bügel.

Bei Hanglage (wobei wir immer noch nich wissen, was Buchhalter unter "Hanglage versteht) kann auch ein Rasentraktor umkippen. `Nen Bügel für reine Rasentrecker habe ich noch nicht gesehen. Und bei "Hanglage" möchte ich auch nicht unbedingt auf die "Bremsen" eines Rasentreckers angewiesen sein.
 
@Mac624
habe Buchhalter schon mehre E-Mail's geschickt
keine antwort.... :cry:
wir haben schon etliche "craftsman" verkauft
nur nicht in der angefragten STD. Version.....
z.B Statt 1 Zyl 19,5 PS :cry: - 2 Zylinder :wink:
Statt Vario"getriebe" :cry: mit gutem
Schaltgetriebe und/oder Hydrosat :wink:
 
Danke für die Info per Email Herr Trabold. Bis auf die Ersatzteilpreise hört sich das alles ja recht gut an.

Die gegebene Hanglage dürfte so zwischen 10 und 35 Grad betragen. Also überwiegend 10 - 15 Grad, und an ein paar wenigen Stellen mit bis zu geschätzt 35 Grad.

Schneeschild als spätere Erweiterung ist möglich, aber noch nicht sicher. Sicher jedoch wird der künftige Traktor zum Holz transportieren genutzt werden. Also von oben am Grundstück, wo das Holz angeliefert und gelagert wird runter zum Haus. Dafür hab ich einen alten Fahrrad/Moped Anhänger, mit dem ich schon als Kind mit meinem Vater in den Wald zum Holz holen gefahren bin. Etwa ein halber Ster passt darauf. Schafft das zum Beispiel der Craftsman mit 17,5 PS?

Achja, und der künftige Mäher muss mulchen können.

Ich wünsche allen hier ein gutes Jahr 2010
Gerhard
 
Hy Männer,

Leider bin ich ein paar Jahre zu spät dran ......
doch nicht´s zu trotz , ein Craftsman ist eine Top Maschine
habe mittlerweile meinen schon 14 Jahre und bin immer wieder begeistert von Ihm...
mein Gelände zum mähen ist Hanglage mit ca 2500qm und dafür benötige ich ca 2,5Std und ca 2,5-3 ltr Sprit.
das einzige was ich gewechselt habe in dieser Zeit, ist das Öl , eine Batterie und 1x 2 neue Messer .

Grüße vom Schwarzwälder
 
Thema: Rasentraktoren von Craftsman - taugen die was?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.936
magnumthevoice
M
P
Antworten
3
Aufrufe
556
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
22
Aufrufe
1.326
Trabold
T
F
Antworten
3
Aufrufe
573
Schwarzfuss
Schwarzfuss

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben