Rasentraktor kaufen : Husqvarna Craftsman Murray

Diskutiere Rasentraktor kaufen : Husqvarna Craftsman Murray im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen, hatte mir vor 25 Jahren im Baumarkt einen Murray/Yard King Rasentraktor mit 11HP Briggs&Stratton Motor als Neugerät gekauft, war...
F

Franks

Registriert
07.09.2007
Beiträge
246
hallo zusammen,

hatte mir vor 25 Jahren im Baumarkt einen Murray/Yard King Rasentraktor mit 11HP Briggs&Stratton Motor als Neugerät gekauft, war über die vielen Jahre zufrieden und möchte mir diesen Sommer/Herbst noch einmal einen neuen, jedoch wieder preiswerten Rasentraktor kaufen.

mein Garten: 2500qm ziemlich ebene Grasfläche mit wenigen Bäumen; als Ausputzmäher habe ich den Toro 433 und noch einen Solo 142 Freischneider für um die Büsche am Rand. Die Fläche wird in der Regel alle 3 Wochen gemäht.

meine Wunschvorstellung zum Rasentraktor:
Seitenauswurf mit ev. Mulchfunktion
Motorleistung 17- 20 PS
100-120cm cm Mähbreite
gute Verarbeitungsqualität
Neupreis um 2000.- EUR vom Händler mit Rechnung

nachdem ich mir MTD/Wolf angeschaut habe, verbleiben nur noch
Craftsman und Murray von den günstigen Anbietern, oder eventuell dann doch ein kleinerer original Husqvarna

Im Web könnte ich sofort kaufen jedoch habe ich hier im Saarland keinen Händler gefunden, welcher Craftsman oder Murray im Verkauf anbietet.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank
 
hallo zusammen,

hab jetzt doch etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir einen Husqvarna Rasentraktor gekauft
 
nach nun circa 5 Betriebsstunden eine erste Rückmeldung:
bin höchst zufrieden mit meinem HUSQVARNA YTH24V48LS Rasentraktor.
Sehr hochwertige Verarbeitung, angenehmes Laufgeräusch (24 PS Kawasaki 2 Zylinder), tadelloses Mähergebnis bei 122cm Schnittbreite, 3-Messer und Seitenauswurf.
Das ausgeworfene Schnittgut ist gut zerkleinert und braucht nicht unbedingt mehr zusammen gerechnet zu werden.
Prima !
Das geschweisste Mähdeck scheint wohl für die Ewigkeit gebaut, dennoch werde ich dieses Wochenende den Traktor mal auf PKW-Auffahrrampen fahren um das Innere vom Mähdeck zu reinigen für die Winterpause.
An dieser Stelle ein großes Lob an meinen Händler für den Rat zu diesem HUSQVARNA .
 
Hallo, nur mal zur Information,- Craftsman ist definitiv Husqvarna!!! Ich habe es dadurch festgestellt, dass ich für meinen Craftsman ein Ersatzteil benötigte,- ich bekam den Tip, mir die Teilenummer aus den Unterlagen herauszusuchen und dieser Nummer die ersten 3 Nummern der Husqvarnateileliste voran zu stellen! Und siehe da, die Teile gibt es bei jedem guten Husqvarnahändler!!! Statt ein paar Kleinteile für 49 Euro aus England liefern zu lassen, waren die gesuchten Teile hier beim Händler vor Ort vorrätig und kosteten nur 19 Euro! Unterm Strich muss ich noch sagen, dass ich den Craftsman mit dem 17 PS B&S habe und mit diesem seit 4 Jahren im 14täglichen Rhythmus 6 000 Quadartmeter Wiese mulche!
 
Thema: Rasentraktor kaufen : Husqvarna Craftsman Murray

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
8.278
Trabold
T
R
Antworten
9
Aufrufe
5.041
MTD 11/81
M
P
Antworten
3
Aufrufe
553
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben