Rasentraktor Uniropa110/96 mit 11,5 HP B+S bestücken

Diskutiere Rasentraktor Uniropa110/96 mit 11,5 HP B+S bestücken im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab einen alten Rasentraktor Uniropa 110/96 und möchte einen 11,5 HP von Briggs und Stratton/Modell 280707/Typ12301/Code94090840...
R

Rawa2001

Registriert
02.07.2005
Beiträge
10
Hallo,

ich hab einen alten Rasentraktor Uniropa 110/96 und möchte einen 11,5 HP von Briggs und Stratton/Modell 280707/Typ12301/Code94090840 montieren. Dabei hätte ich zur Verkabelung und Installation ein Paar Fragen.
Der alte Mäher (hab ich von einem Bekannten ohne Motor bekommen und war mir zum verschrotten zu schade) hat lediglich eine rote Zuleitung zum Anschluß des Starters. Sonst sind keine Leitungen im Motoraum. Der HP11,5 hat jedoch zusätzlich noch einen rechteckigen Stecker mit rotem und schwarzem Kabel sowie seitlich ein einzelnes schwarzes Kabel mit rundem Stecker. Kann mir jemand sagen, wie ich die Kabel/Stecker am Besten verklemmen kann, damit die Kiste wieder läuft? Denke mal, dass der rechteckige Stecker für die Ladung der Batterie vorgesehen ist?!?.Wenn ja, kann ich direkt mit rot -schwarz/+ und - auf die Batterie?
Zum Anschluß des Gaszuges hab ich auch noch eine Frage. Am Mäher ist lediglich ein Gaszug mit Handhebel. Am neuen Motor hab ich direkt am Vergaser den Anschluß für den Gaszug. Dann hab ich noch rechts davon die Drehzahlbegrenzung mit dem weißen Schieber (dahinter Zahnrad mit Federmechanismud) und einer Klemmbefestigung. Die Schraube an der Klemme ist lose und ich weiß nicht genau wie oder was da montiert bzw. eingestellt wird.
Kann mir jemand weiterhelfen-wäre echt super das alte Ding mit einem stärkeren Motor zum Leben zu erwecken.
Gruß
Rawa2001
 
Thema: Rasentraktor Uniropa110/96 mit 11,5 HP B+S bestücken

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
550
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
22
Aufrufe
1.298
Trabold
T
F
Antworten
3
Aufrufe
566
Schwarzfuss
Schwarzfuss

Neueste Themen

Zurück
Oben