Rasentraktor schneller machen

Diskutiere Rasentraktor schneller machen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe mir einen neuen Rasentraktor zugelegt. Es ist ein Rasentraktor Brill Duocut 102 15,5PS Briggs&Stratton mit Hydo. Leider ist mein...
P

pflanzerl

Registriert
15.02.2004
Beiträge
16
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Rasentraktor zugelegt. Es ist ein Rasentraktor Brill Duocut 102 15,5PS Briggs&Stratton mit Hydo. Leider ist mein Garten ca. 6 km weg von zu Hause und ich habe dort keine Lagermöglichkeit. Wenn ich nun hinfahre (alles nur Feldwege) brauche ich eine Stunde. Kann man den Rasenmäher nicht etwas schneller machen? Ich möchte allerdings immer noch normal mit ihm mähen können, nur die Fahrzeit sollte sich halt verkürzen. Hat jemand eine Ahnung?
Weis jemand wo ich ein Service-Heft für den Mäher herbekomme?


Danke für eure Ideen,
Steffen
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Serviceheft oder Bedienungsanleitung? - können Sie von mir bekommen - schreiben Sie bitte eine Mail oder rufen sie an.

Vom schnellermachen würde ich die Finger lassen, Sie könnten das ja nur über das Gas und/oder Getriebeveränderung machen, und bei beiden Manipulationen ist dann die Garantie weg und das es nennenswerte Erfolge bringen würde, glaube ich auch nicht.
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Mit einem Anhänger hinter deinem PKW könntest du den Weg vielleicht in fünf Minuten schaffen und darfst auch die öffentlichen Straßen benutzen. :shock:
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.650
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
beide Vorredner haben Recht
und.......
Fahrzeuge die bauartlich schneller
sind als 6 km/H müssen soweit mir bekannt ist
Typ und Tüv geprüft sein
da gabs mal ne Story
ein Betrunkener fährt auf dem Gehweg
wir erwischt Auto Führerschein weg
ist es das wert ??

Gruss
Trabold
 
P

pflanzerl

Threadstarter
Registriert
15.02.2004
Beiträge
16
Hallo!

Also erstmal danke für die gute Resonanz. An der Idee mit adem Autoanhänger ist was dran, aber ich hab weder ne Kupplung am KFZ, noch einen Hänger. Das Auf und abladen ist glaub ich auch nicht so toll.
Kann man bei einem Mäher mit Hydro überhaupt was am Getriebe machen? Der Mäher hat einen Kettenantrieb, höchstens hier könnte man eine andere Übersetzung schaffen, aber ob das so toll ist. Am besten wäre eine Veränderung des Hydro bei Vollgas, aber das ist wohl nciht zu machen, oder?

MfG,
Steffen
 
I

i-brech-zamm

Registriert
23.02.2004
Beiträge
11
also ich würde mir die Kettenräder ausbauen und zu einer Firma gehen (google suchen) , die so etwas verkauft, vorne, wenn Dein Ritzel z.B.: 14 Zähne hat, dann 16 nehmen und hinten vorerst mal lassen, die Kette braucht man dann natürlich länger, dafür ein paar Ketteneinsatzglieder nehmen zum ausprobieren.
Bringt ca. nochmal 4-5 Km/H
 
Thema: Rasentraktor schneller machen

Ähnliche Themen

Rasentraktor Husqvarna CTH224T

Brill-Rasentraktor läuft nicht mehr

Oben