Rasentraktor MTD 115 schaltet nicht

Diskutiere Rasentraktor MTD 115 schaltet nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin,moin, leider funktioniert bei meinem Rasentraktor die Einstellung der Schaltsufen nicht mehr,bzw,ich kann die Schaltstufen einstellen, er...
A

as291

Registriert
20.06.2009
Beiträge
44
Moin,moin,

leider funktioniert bei meinem Rasentraktor die Einstellung der Schaltsufen nicht mehr,bzw,ich kann die Schaltstufen einstellen,
er bleibt aber scheinbar nur in der ersten Schaltstufe, fährt also nich schnell. (Vorwärts wie Rückwärts das gleiche Verhalten) Die Bremse geht seit dem dieses eingetreten ist auch nicht mehr richtig. Wo kann ich da zwecks Reparatur ansetzen,
jemand eine Idee? Über Antworten freue ich mich.

Eine Frage zum Verständniss: Hat das Getreibe selbst 5 Gänge,oder wird die Geschwindigkeit anderweitig geregelt?

mfg alex
 
:kp:
toll Sie besitzen ein M T D mit vermutlich 11,5 HP :glaskugel:

Versuchen wir es mal mit "Sauer macht lustig"
Hochdruckreiniger mieten mit Schaumwaschbürste,
den Lack sanft reinigen und ggf. findet sich dann das Gerätedatenschild unter dem Sitz/
100 milligramm TNT Haube wegsprengen :flex:
dann nochmal HD....mieten,,,,,,,,,,,,,,,, sorry hatten wir schon mal... :D
Motordaten sollten in der Lüfterhaube des Motors eingeschlagen sein ,sollten Sie diese Daten hier angeben kann vielleicht :glaskugel: weitergeholfen werden
 
Moin,danke für die Antwort.
War mir klar,das Daten fehlen, wollte nur schon mal
Interesse wecken.Beim Posten saß ich auch gerad nicht aufm Traktor und hatte demzufolge keine Daten bei Hand.

Ist "leider" kein MTD 115/-, sondern ein B10.
Hab mich wohl noch an den Schriftzug aufm Traktor meines Nachbarn erinnert,der auf den ersten Blick baugleich ist.
Also wie gesagt ein MTD B10.
Unterm Sitz steht Modelnummer:
13A1450D600
Unter der Haube,die war auch ohne tnt zu öffnen,ein leichter Ruck genügte, werkelt ein Temcumseh 11.5 HP Enduro XL/C.

Reichen diese Angaben? Das Baujahr konnte ich leider auf die schnelle nicht entdecken..
Über Antworten freue ich mich.
 
Das Gerät hat kein Schaltgetriebe !sondern Der Hersteller nennt
Es Varioantrieb (system DAF)
zuerst!
Fahrriemen Prüfen ob Beschädigt !
es sind 2 Stück !! ggf. ist die Varioscheibe da wo beide Riemen
drauf laufen "verklemmt" oder Der Variohebel 1-5/7 ist ausgehängt oder Abgebrochen
Gruß aus Mannheim
Wenn Sie die Ser. Nummer ihres Geräts angeben kann das
Versteckte Baujahr ggf. ermittelt werden
 
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
werde mich heute/morgen mal unterlegen um nachzuschaun.
Wird die Fahrgeschwindigkeit über die Fahrriemenspannung gesetzt,kann das sein?
Der Variohebel ist quasi der "schalthebel"?

mfg alex
 
...
sowas hatte ich mir beim ersten anschaun schon gedacht.
hoffentlich finde ich heute einen der benannten fehler...
danke nocheins!

mfg alex
 
Nabend,

so Fehler gefunden, ein Fremdkörper hat sich auf der oberen Varioscheibe aufgespult, so daß der Fahrriemen wohl Schlupf hatte.
Vielen Dank für die Hilfe! :thx:

mfg alex
 
Thema: Rasentraktor MTD 115 schaltet nicht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben