John Deere Rasentraktor kaufen?

Diskutiere John Deere Rasentraktor kaufen? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsgemeinde, ich bin seit neuestem Besitzer einer seit 2 Jahren brachliegenden Wiese von ca. 2000 qm. Aus diesem Grund möchte ich mir...
W

Wolfgang aus Xanten

Registriert
15.10.2008
Beiträge
6
Ort
Xanten
Hallo Forumsgemeinde,
ich bin seit neuestem Besitzer einer seit 2 Jahren brachliegenden Wiese von ca. 2000 qm. Aus diesem Grund möchte ich mir einen Aufsitzrasenmäher zulegen.
Beim hiesigen Händler habe ich mir einen John Deere LX (ich glaube)175 ausgeguckt. Das Teilchen sieht relativ gepflegt aus, ist zwischen 7 und 11 Jahren alt, hat einen 2 Zylinder Wassergekühlten Kawa Motor und einen Fangkorb mit Gebläse. Es soll 3500,- € kosten.

Aber jetzt zum Problem:

Beim Kaltstart ist der Motor fürchterlich am sägen. D.h. er schwankt mehrere Minuten zwischen Leerlauf- und Höchstdrehzahl.

Der Händler möchte diesen Mangel für den Preis nicht beseitigen und meint das sei nicht schlimm. Meine Frage an die Techniker unter euch ist jetzt:
Wer weiß was da kaputt ist, wie teuer und aufwändig eine Reparatur wäre, wie wichtig eine Reparatur für die Langlebigkeit ist, oder ob es wirklich egal ist und man damit ruhigen Gewissens leben kann.

Am Donnerstag bekomme ich das Teilchen geliefert, freu mich zwar schon riesig, habe aber auch ein leicht mulmiges Gefühl, weil: ist ja nicht wenig Geld und er soll viele Jahre halten.
Ich danke schon mal im Voraus für alle Antworten
Gruss vom Niederrhein
der Wolfgang
 
Also rein aus Kundensicht würde ich versuchen den Händler zumindest soweit fest zu machen, dass er einen Vorbehalt unterschreibt, in dem er die Unbedenklichkeit des Mangels bestätigt. Ist er nicht sogar verpflichtet den Mangel zu beheben, wenn er das Ding offiziell verkauft?
 
Hallo Xanten
Degradiere den Händler zum Schrotthändler, es ist eine absolute Unverschämtheit eines Händlers solch eine Aussage zu treffen, zumal der Preis hochgegriffen ist. Zum Problem des Motors kann ich dir leider nicht helfen.
Wenn du mir die genaue Daten geben könntest, kann ich das Alter des Rasentraktors in Erfahrung bringen. Wenn ich 3500€ ausgebe, erwarte ich das das Gerät richtig läuft.
Hast du schon den Kaufvertrag unterschrieben :?:
Oder ist das Objekt als Bastlerfahrzeug zu verkaufen :?:
 
ein Teueres Gerät für eine "Kleine Fläche"
Da es sich um einen wassergekühlten Motor handelt
Könnte es sich um eine defekte Kopfdichtung handeln
es kann natürlich auch eine def. Benzinpumpe oder auch nur ein verdreckten Vergaser sein ...
denn für das Geld bekommen sie bei uns einen V Motor 20 PS
mit Box und Hydro antrieb 107 cm Schnittbreite...NEU
 
Hmm,
jetzt bin ich aber doch ganz schön verunsichert.
ich hatte mir schon einige Gebrauchte angesehen und alles was auch nur im Entferntesten nach etwas Qualität roch war ungefähr in dieser Preislage. Und von Leuten die einen John Deere besitzen habe ich bisher nur positives gehört.
Aber wenn vor dem Ausliefern schon die Kopfdichtung durch ist, wird mich wahrscheinlich noch mehr Unangenehmes erwarten.
Morgen bekomme ich das Teil für eine 'Ackerprobe'. Diese hatte ich mir ausgebeten, um zu schaun ob ich mit dem Teil überhaupt zurecht komme.
Der Verkäufer ist ein offizieller J-D Vertragshändler. Habe ich dann eigentlich irgendwelche Gewärleistungs- Ansprüche, oder müssten die gesondert im Vertrag aufgelistet sein?

@Trabolt:
was für einen Rasentrecker kannst du mir für das Geld anbieten?
Ich suche etwas robustes was auch nach 10 Jahren noch reparabel und funktionstüchtig ist

Danke für die Antworten, und Gruss vom Niederrhein
der Wolfgang
 
Hallo,
was für ein Vetrag der Händler mit John Deere hat kann ich dir leider nicht sagen. Es ist richtig was du sagst. Ein Hirsch ist eben ein Hirsch, aber ich finde die Gebrauchten von John Deere zu teuer (Ich selbst besitze einen dieser Marke).der Vorteil ist allerdings, das man diese Geräte wieder sehr gut verkaufen kann. Wenn es ein authorisierter JD Händler ist, kann er dir das Baujahr direkt sagen und nicht ca. Angaben. Ich würde mir eine andere Kaufquelle suchen. Einer hat sich ja schon angeboten, probier es aus.
:wink: :wink:
 
Guten Morgen Forum,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten. So ``langsam`` hab ich doch ein ziehmlich beklemmendes Gefühl was den Händler angeht. Wahrscheinlich will er mir das Baujahr nicht nennen weil es eher an die 11 Jahre geht als an die 7. Er meinte der LX 175 mit Fangkorb und Gebläse wäre in der 10.000,- € Preisklasse anzusiedeln und 3500,- ein echtes Schnäppchen, da auch das Mähwerk schon mal (keine Ahnung wann) erneuert wurde und eine Anhängerkupplung verbaut ist.
Nur denk ich mir mittlerweile: ein kleinerer für den gleichen Preis aber neu wird länger halten und insgesamt wahrscheinlich günstiger sein als dieser gebrauchte.
Und wenn einmal ordentlich Grund in den Garten gebracht wurde muß der Mäher eh keine Höchstleistung mehr bringen. Nur jetzt ist halt seit 2 Jahren nicht gemäht worden und für das erste drittel hab ich mit dem alten Handmäher 9 Stunden gebraucht
 
Muten morgen,
mir ist kein LX175 bekannt, LX172 oder LX176 und noch weitere schon.
Mit der genauen Nummer, fängt meistens mit M00 an, kann man mehr in Erfahrung bringen.
Aber vergiss den Händler wenn er dir den Preis von 10 00€ vorgaukelt. Solche Angaben finde ich oft in Ebay.
Wie gesagt, kaufe dir woanders einen. :roll:
 
irgendwie passt da nichts zusammen !!!!
Ein LX 175 ist laut J-D Ersatzteilliste ab 1975 nirgend zu finden
somit Falsche Typendaten....
Wenn ein so stabiles J-D Mähwerk ersetzt werden musste,
wie Sie schreiben und eine AHK Montiert ist,
hat auch das Grundgerät sicher seine besten Tage hinter sich.
vielleicht hat sich der auch in der "alten Preisliste" verguckt
und verwechselt € / DM somit könnte sich ein Euro UVP
von 5500,00 scheint mir besser ins Bild zu passen
habe mal die bei mir verfügbare Preisliste aus 2005
genommen :
LX 289 17Ps Wasser gek.Autom. 107cm UVP € 6324,00
ein 10000,00 euro Gerät haben wir 2005 an eine
5 Fussballfelder Sportanlage verkauft
Fast Kompaktklasse /
GX 355 16 PS Diesel Autom. 122cm UVP € 10919,00
noch Fragen dann doch bitte 0621-313232 heute bis 12,00 Uhr.
Das von mir angebote Gerät hat auch die " FARBE GRÜN"
also ich erwarte Ihren Anruf
Gruß aus Mannheim
 
Hallo Forumsgemeinde,
ich danke euch allen ganz herzlich für die Unterstützung und werde euren Rat beherzigen. Es ist sehr erleichternd wenn man als Leie eine Anlaufstelle hat und nicht mehr von jedem über den Tisch gezogen werden kann. Noch einmal besten Dank und ich werde euch informieren wie das Ergebniss aussieht.
Schönen Spätsommergruß vom Niederrhein
der Wolfgang
 
@ Trabold:
auch an Sie den besten Dank für Auskünfte und Bemühungen. Ich werde mich morgen oder übermorgen bei Ihnen telefonisch melden und gerne nähere Details erfahren.
Einen freundlichen und (noch) sonnigen Gruss vom Niederrhein
Wolfgang
 
Danke für Ihren Rückruf !
hoffe unser Angebot findet Ihre Zustimmung
nun Ja dann vertagen wir das Thema halt bis > 2,2009...
 
Hallöchen,
wir haben vor gut 10 Jahren einen gebrauchten John Deere 430 Rasentraktor gekauft, ca. 7500DM damals. Der ist echt gut. 3Zyl. Diesel mit 20PS und 1,45m Mähbreite. Sowas müsste es doch noch geben, sollte wohl günstiger und "fetter" sein als so'n 2Zyl Benziner....
 
@Freed2703
was soll der Hilfesuchende mit 1,45 m Schnittbreite bei
2000 qm , da erschrickt der Rasen :wink: sofort und verschwindet :D :D soweit so gut
ein Gebrauchtgerät mt 2 Vorbesitzer und weitere 10 Jahre Ersatzteilgarantie für low buget da hätte ich meine Zweifel
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,
dank eurer Hilfe bin ich ja aus der Nummer mit dem "etwas" überteuerten Rasentrecker nochmal gut rausgekommen.
Es war mir eine Lehre und erinnerte mich wieder an einen Leitspruch meines Großvaters:
Ich bin zu arm um billig zu kaufen
da ist verdammt noch mal auch heute noch was dran, und ich habe zu wenig Ahnung um zu differenzieren was OK ist oder ab wann sich sowas einfach nicht mehr rechnet. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen ein fabrikneues Gerät zu erwerben. Allerdings lasse ich mir damit noch bis zum Frühjahr Zeit.
Nochmals tausen Dank
der Wolfgang
 
Hallo Leute,
ich persönlich finde den 430er ein Super Gerät, hätte am liebsten auch einen.
Aber wie Herr Trabold schon schreibt, 2000qm, eine solche Schnittbreite usw. :!: :!:
Ich finde es trotzdem toll, das man hier seine Meinung und Erfahrungen reinschreiben kann. :D :D
Bin aber leider auch ein bisschen Entäuscht, das nicht alle hilfesuchende antworten. :( :(
 
@LD
Bin aber leider auch ein bisschen Entäuscht, das nicht alle Hilfesuchende antworten :evil: :twisted:
da muß ich voll zustimmen und mich mit dem
Sprichwort trösten:
WENN ICH NIX SAGE DAS IST LOB GENUG :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Thema: John Deere Rasentraktor kaufen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3.875
TimmyA76
T
D
Antworten
5
Aufrufe
2.928
Trabold
T
M
Antworten
0
Aufrufe
2.846
moosehunterberlin
M
Zurück
Oben