Rasentraktor: John Deere X304 oder Husqvarna Rider 15Ts AWD?

Diskutiere Rasentraktor: John Deere X304 oder Husqvarna Rider 15Ts AWD? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, also ich bin auf der Suche nach einen robusten Rasenmähertraktor für ca. 5000m² Rasen bzw Wiesen. Die meisten Flächen sind keine...
L

Luke73

Registriert
23.01.2006
Beiträge
12
Hallo,

also ich bin auf der Suche nach einen robusten Rasenmähertraktor für ca. 5000m² Rasen bzw Wiesen. Die meisten Flächen sind keine Zierflächen das heisst auch etwas uneben, holprig, und oft ist das Gras auch höher. Manchmel sind auch Maulwurfhügel und Holzstücke und ähnliches vorhanden.

Der Mäher sollte umbedingt Mulchen und Auswerfen können.

In der engeren Entscheidung sind jetzt:

John Deere X304: klassischer Rasentraktor mit Zwischenachsmähwerk, 2 Zyl. Kawasaki Motor mit ca. 17 PS, Hinterradantrieb, Vierradlenkung, Mulchmähwerk mit der Möglichkeit zum Auswerfen.


Husqvarna Rider 15Ts Awd: Frontmäher mit Hinterachslenkung, 2 Zyl Kawasaki Motor mit ca. 15 Ps, Allradantrieb, Servolenkung, ebenfalls Mulchmähwerk mit der Möglichkeit zum Auswerfen.


Sind zwei ganz unterschiedliche Geräte mit Mulchmähwerk, Der Husqvarna ist ca. 2000 Euro teurer.
Bisher hatte ich einen Toro Mulchtraktor mit ca. 14 Ps der ist nach 13 Jahren hinüber, und ich suche etwas robusteres und stärkeres.

Welchen würdet ihr empfehlen, bzw mit welchen habt ihr Erfahrung?

Oder welche Alternativen gibts noch?

Lg.
 
Der husqvarna hat Allrad was du eigentlich nur bei stärkeren steigungen brauchst also wenn deine fläche ziehmlich gerade ist würde ich den john deere nehmen.
MFG
 
Es gibt Leute die würden John-Deere kaufen oder zu JD raten, nur weil´s die galloppierende Gans ist..

Wenn die 2000 € Mehrpreis nicht ins Gewicht fallen, wäre der
Frontmäher eine Option. Mit dem kann man Ecken besser ausmähen und hat sich viel Ausputzarbeit gespart.

Zero-Turn, also Nullwenderadius Mäher kenn´ich nur aus den USA, wo die bei professionellen Rasnpflegern sehr verbreitet sind.


Wir bekommen ab und an Post von Motec, aber wir haben nicht die Riesenflächen, um über eine solche Investition nachzudenken.

http://www1.motec.de/geschaeftskunden/index.html
 
Guten Morgen,

vom Konzept gefällt mir der Frontmäher schon sehr gut, man kann auch leicht andere Aufsätze zb. Schlägelhäcksler, schneepflug etc. aufbauen. Und die Reinigung und Wartung ist auch sehr einfach.

Dier Frage ist nur wie robust die Husqvarna sind...

Die John Deere speziell die X300 Serie machen einen sehr robusten Eindruck.

Toro mag ich keinen mehr, war nicht wirklich zufrieden.


Beide sind auch deshalb in der engeren Auswahl da ich sie relativ günstig als Vorführer haben könnte.

Lg.
 
wenn Dann ..................
Jonny einen Schlegelmäher gibts' für beide nicht!!
gruß aus Mannheim
 
Hallo, Mannheimer :D

Hab selber 3 "ausgewachsene Hirschen" aus Mannheim, und das ist schon eine gute Qualität.... :respekt:


Aber die kleinen kommen ja von den Amis....
 
Thema: Rasentraktor: John Deere X304 oder Husqvarna Rider 15Ts AWD?

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3.854
TimmyA76
T
D
Antworten
5
Aufrufe
2.912
Trabold
T
M
Antworten
0
Aufrufe
2.835
moosehunterberlin
M

Neueste Themen

Zurück
Oben