Rasentraktor Farm and Garden Getriebeprobleme

Diskutiere Rasentraktor Farm and Garden Getriebeprobleme im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsmitglieder, ich benötige mal eure Hilfe. Ich besitze oben genannten Rasentraktor und hatte in der letzen Zeit Probleme mit dem...
H

Hans Georg

Guest
Hallo Forumsmitglieder,
ich benötige mal eure Hilfe. Ich besitze oben genannten Rasentraktor und hatte in der letzen Zeit Probleme mit dem Getriebe. Die gleichen Probleme (5.Gang setzt machmal aus, Antieb ruckelt) wurden hier im Forum schon beschrieben. Dank der guten Infos hier habe ich mir den Plan und die Ersatzteiliste des Gtriebes herunter geladen (Perless 31622042).
Ich habe das Getriebe kommpett demontiert, alle Teile gereinigt, konnte aber keinen wirklichen Fehler feststellen. Ich habe dann alles wieder zusammengebaut, zuerst funktionierte der Traktor auch prima, aber jetzt ist der Fehler wieder aufgetaucht. Es ist sogar schlimmer geworden jetzt passiert es auch schon im 4. Gang.
Woran kann es wirklich liegen was muss ich exakt kontrolieren?
Dank im voraus
Hans Georg
 
hallo hans georg

ich kenne das getriebe nicht aber bei anderen getrieben
die ich repariert habe ist es oft eine kleinigkeit z.b.:
simering falsch herum eingebaut,
kugel-feder-aretierung ausgeleiert oder defekt,
schaltklauen verschlißen oder
sicherungsscheiben lösen sich mehr oder weniger spurlos auf
mit der folge das die zahnräder nicht mehr da laufen wo sie
sollen. extremfall ist dann eine getriebeblockade.

mfg hainbuche
 
Thema: Rasentraktor Farm and Garden Getriebeprobleme

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
550
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
22
Aufrufe
1.298
Trabold
T
F
Antworten
3
Aufrufe
566
Schwarzfuss
Schwarzfuss

Neueste Themen

Zurück
Oben