Rasenmäher defekt - Hinterräder blockieren b. Rückwärtsfahrn

Diskutiere Rasenmäher defekt - Hinterräder blockieren b. Rückwärtsfahrn im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen an alle, ich hoffe uns kann jemand helfen...... Wir haben einen Benzinrasenmäher mit Radantrieb, ist schon etwas älter aber der...
H

hermine1969

Registriert
18.04.2009
Beiträge
5
Ort
Bünde
Guten Morgen an alle,

ich hoffe uns kann jemand helfen...... Wir haben einen Benzinrasenmäher mit Radantrieb, ist schon etwas älter aber der Motor läuft noch sehr gut. Das Problem ist das er sich nicht mehr rückwärtsfahren/-schieben läßt, die Hinterräder sind dann blockiert. Wenn ich zurück muß hebe ich die Hinterräder an und fahre mit den Vorderrädern rückwärts, was natürlich sehr beschwerlich ist.
Es ist auch egal ob der Rasenmäher läuft oder aus ist, er läßt sich in beiden Situationen nicht zurückschieben.
Hab jemand vielleich eine Idee was der Fehler sein könnte?????

Danke schonmal im Voraus bei der Fehlersuche.

Gruß,
Claudia
 
Guten Morgen geht es nicht noch allgemeiner ? :cry:
helfen kann man eigentlich nur wenn man
Gerätehersteller und Modell kennt :idea: :!: :D
 
Sorry, ist ein Toro Modell 483 steht so zumindest oben drauf.
Der Motor ist ein Fiat BVL 153.
Ist das ausreichend?
Gruß,
Claudia
 
Der Keilriemen ist ok.
Naja die Kette sieht schon ziemlich rostig aus..... :oops:
Wie kann ich den Radfreilauf überprüfen?? Also nach vorne kann ich drehen, nur nicht nach rückwärts.

Sorry wir haben keine Anleitung.
 
Wir haben den Fehler gerade gefunden, die Kette sitzt fest!
Danke für die Hilfe.

Gruß,
Claudia
 
Kette ist noch verfügbar (lieferbar)
können Sie bei uns bestellen ca 5-8 TG.
 
Thema: Rasenmäher defekt - Hinterräder blockieren b. Rückwärtsfahrn

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.466
Trabold
T
S
Antworten
16
Aufrufe
8.156
Trabold
T
R
Antworten
10
Aufrufe
6.759
Thomas.B
T
G
Antworten
4
Aufrufe
1.750
greiffer
G

Neueste Themen

Zurück
Oben