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Neat
Hi
Der eine Hinterreifen verliert langsam Luft. Ich kann zwar noch fahren aber innerhalb eines Nachmittags sinkt der Luftdruck von 1.6 auf 1.1 bar.
Wie kann ich die Felge von der Achse bekommen?
Auf der Achse befindet sich ein Sprengring der als Sicherung dient. Den eigentlichen Kraftschluss zwischen Achse und Felge stellt eine Passfeder her. Die Achse ragt natürlich etwas über die Felge hinaus, und auch die Felge ragt über die Passfeder hinaus, sodass ich diese nicht mir einer Zange fassen und rausziehen kann.
Ich habe schon versucht die Passfeder an der Stirnseite anzubohren ein Gewinde einzuschneiden und wollte dann mit einer Schraube die Passfeder rausziehen. Aber leider ist dabei der Gewindebohrer abgebrochen.
Mann kann den Reifen auch nicht einfach abklopfen, das hab ich schon mehrfach versucht, ich glaube mich erinnern zu können dass die Passfeder eine Keilform hat und somit automatisch verhindert dass der Reifen nach außen wandern kann, weil sich dann der Keil zwischen Felge und Achse einkeilt.
Hat jemand eine Idee wie man den Reufen demontiert??
Mit freundlichen Grüßen
Neat
Der eine Hinterreifen verliert langsam Luft. Ich kann zwar noch fahren aber innerhalb eines Nachmittags sinkt der Luftdruck von 1.6 auf 1.1 bar.
Wie kann ich die Felge von der Achse bekommen?
Auf der Achse befindet sich ein Sprengring der als Sicherung dient. Den eigentlichen Kraftschluss zwischen Achse und Felge stellt eine Passfeder her. Die Achse ragt natürlich etwas über die Felge hinaus, und auch die Felge ragt über die Passfeder hinaus, sodass ich diese nicht mir einer Zange fassen und rausziehen kann.
Ich habe schon versucht die Passfeder an der Stirnseite anzubohren ein Gewinde einzuschneiden und wollte dann mit einer Schraube die Passfeder rausziehen. Aber leider ist dabei der Gewindebohrer abgebrochen.
Mann kann den Reifen auch nicht einfach abklopfen, das hab ich schon mehrfach versucht, ich glaube mich erinnern zu können dass die Passfeder eine Keilform hat und somit automatisch verhindert dass der Reifen nach außen wandern kann, weil sich dann der Keil zwischen Felge und Achse einkeilt.
Hat jemand eine Idee wie man den Reufen demontiert??
Mit freundlichen Grüßen
Neat