Rad demontieren bei John Deere STX 38

Diskutiere Rad demontieren bei John Deere STX 38 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Der eine Hinterreifen verliert langsam Luft. Ich kann zwar noch fahren aber innerhalb eines Nachmittags sinkt der Luftdruck von 1.6 auf 1.1...
N

Neat

Registriert
24.07.2007
Beiträge
332
Ort
Oberpfalz / Nordbayern
Beruf
Student
Hi

Der eine Hinterreifen verliert langsam Luft. Ich kann zwar noch fahren aber innerhalb eines Nachmittags sinkt der Luftdruck von 1.6 auf 1.1 bar.
Wie kann ich die Felge von der Achse bekommen?
Auf der Achse befindet sich ein Sprengring der als Sicherung dient. Den eigentlichen Kraftschluss zwischen Achse und Felge stellt eine Passfeder her. Die Achse ragt natürlich etwas über die Felge hinaus, und auch die Felge ragt über die Passfeder hinaus, sodass ich diese nicht mir einer Zange fassen und rausziehen kann.
Ich habe schon versucht die Passfeder an der Stirnseite anzubohren ein Gewinde einzuschneiden und wollte dann mit einer Schraube die Passfeder rausziehen. Aber leider ist dabei der Gewindebohrer abgebrochen.
Mann kann den Reifen auch nicht einfach abklopfen, das hab ich schon mehrfach versucht, ich glaube mich erinnern zu können dass die Passfeder eine Keilform hat und somit automatisch verhindert dass der Reifen nach außen wandern kann, weil sich dann der Keil zwischen Felge und Achse einkeilt.

Hat jemand eine Idee wie man den Reufen demontiert??

Mit freundlichen Grüßen

Neat
 
Hi

Hatte den Threat schon gelesen, aber ich wusste nicht dass es so ähnlich ist :((

Thx schon mal, werd ich morgen mal versuchen

MFG Neat
 
Weiß das das keine Hilfe ist, aber hört sich wieder mal so nach Waschen an :( . Viel Rostlöser , Geduld und Glück :!: Nächstes mal schön einfetten :idea:
 
Hi

Also um es kurz zu machen: Das Rad blied stärker als ich!!!
War heut Beim Nachbarn, der konnte den Mantel am Johnnie von der Felge bekommen und hat das Loch mit einem Gummidorn geflickt, hoffentlich hält es.

Trozdem THx to All!!

MFG Neat
 
Also ich habe mir dafür einen Abzieher gebaut (Glücklicherweise hatten die Felgen schon Löcher..).
Ist relativ simpel zu machen - Flachstahl, Gewindehülse eingeschweisst, ein paar Gewindestangen, ein paar Muttern - und nat. ein Schlagschrauber...
Und schon fliegt Dir das Rad entgegen :)
 
@henniee Dann war das Rad auch nicht richtig fest. Das System hat bei mir meist nur Felgen ruiniert. :cry:
 
:) - was heisst nicht richtig fest? .. Es war nicht auf der Ache verkeilt und auch nicht angerostet. Gut geschmiert war es kein Problem das Rad abzubekommen. Aber mit der Hand und ziehen - keine Chance.
Eigentlich sind doch Abzieher hier auch üblich - oder irre ich?
 
Thema: Rad demontieren bei John Deere STX 38

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2.446
Trabold
T
M
Antworten
7
Aufrufe
2.055
D
L
Antworten
9
Aufrufe
3.388
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben