Qualität Metabo

Diskutiere Qualität Metabo im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich hätte da mal eien Frage betreffend Metabo Handkreissäge. Wie sind die Metabe Handreissägen derzeit qualitativ einzustufen. Metabo...
Dietrich schrieb:
Ob eine blaue Bosch mit 55mm der entsprechenden Metabo überlegen ist, kann ich nicht beurteilen. Bezieht man das Schienensystem mit ein, und die verwendbaren Oberfräsen, macht Metabo wieder Punkte.

Ohne wertend eingreifen zu wollen (dazu bin ich in punkto Bosch nicht objektiv genug :lol: ) Aber Bosch hat natürlich auch ein hochwertiges Schienensystem für die HKS im Programm. Und damit lassen sich auch ebenso die Oberfräsen, die Stichsägen und die Universalfräse kombinieren.

Grüße, Christopher
 
wahrscheinlich habe ich die Zeit verpasst, als Metabo die Heimwerkerqualitäten verkaufte. Ich besitze einen Schwingschleifer, eine Handkreissäge, Stichsägen und Bohr- und Schlagbohrmaschine, Akkuschrauber, Bohrhammer, Lackfräse von Metabo und alles läuft wie am ersten Tag. Verschiedentlich habe ich (grüne) Bosch Winkelschleifer und Bohrmaschinen schon verschlissen, ganz zu schweigen von diversen Baumarktknallern.
Meine blaue GKS 65 und der GBh 2-24 liegen gleichauf mit den Metabo - Maschinen denke ich aber auch mein grüner Boschhammer PBH 300E schlägt sich gut (ist aber auch noch neu).
Ich würde die Metabo-Geräte mit den der blauen Bosch von der Qualität her gleichsetzen.
Gruß Joachim
 
Thema: Qualität Metabo
Zurück
Oben