PSB 300 EQ, Preisfrage

Diskutiere PSB 300 EQ, Preisfrage im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und guten Abend, ich war gestern bei meinem Festool-Händler und habe mir eine TS55 EBQ mit FS geholt. Bei dieser gelegenhait habe ich mir...
S

Stetson

Registriert
18.11.2006
Beiträge
106
Beruf
Raumausstatter
Hallo und guten Abend,

ich war gestern bei meinem Festool-Händler und habe mir eine TS55 EBQ mit FS geholt.
Bei dieser gelegenhait habe ich mir gleich mal die Stichsägen angeschaut und bin an der PSB 300EQ hängen geblieben. Da mei Finazieller spielraum jedech mit der TS55 nahezu erschöpft war fragte ich nach möglichkeiten des Sparens.
Der Händler bot mir an, seine PSB 300 EQ Vorführmaschiene zu verkaufen, die hat er da liegen und Kunden können damit Probesägen und ausprobieren. Er möchte dafür 180€ haben.

Nun meine frage, ist das ein guter (fairer) Preis für eine gebrauchte PSB 300 EQ, oder lieber noch ein paar Monate warten und eine neue Kaufen?


Danke bereits für Eure mühe
 
Wenn die Säge nicht "gequält" wurde in der Vorführung und inkl. Zubehör ist (Schlauchadapter, Kabel, Systainer) finde ich den Preis gut. Die zusätzlichen Führungsbacken würde ich mir z.B. mal genauer anschauen. Volle Garantie sollte bei einem Vorführgerät eh normal sein.

Ggf. magst Du auch bei den Mitbewerbern (Bosch, Metabo) mal schauen, deren größere Modelle sind ebenfalls gut (für mich nicht ganz so handlich) und ggf. etwas billiger zu haben. Ich bin mit meiner Trion aber zufrieden und möchte sie nicht mehr tauschen.

Der Syste´mgedanke ist nicht so relevant wie bei Kreissäge/Oberfräse, die man regelmäßig auch auf der Schiene verwendet. Insofern ist ein Blick über den Tellerrand ggf. interessant. In jedem Fall würde ich aber ein Gerät mit Drehzahlregelung und ausschaltbarem Pendelhub nehmen.

Lars
 
Danke für Deine Antwort.

Ist alles dabei, Systainer, Schlauchadapter, Kabel und 5 neue Sägeblätter. Rechnung und Garantie.

Wie erkenne ich, das die Backen noch ok sind?

Kann man die austauschen?

Ich Denke, das ich morgen mal 180€ dahin bringe.

Mit Systemgedanken hat das nix zu tun, würde auch eine Metabo nehmen. Denke aber das Festool noch ein bischen haltbarer ist und bei dem Preis sowieso.

Von Metabo habe ich vor ein paar Wochen einen Akku-Schrauber, einen Bohrhammer und die Oberfräse gekauft. Wo mir gerade einfällt, kann man die Metabo OF auf die FS von Metabo setzen? Kann ich aber auch morgen bei dem Händler fragen.

Fehl nur noch ein vernüftiger guter Allessauger. Dann bin ich endlich von den Baumarktwerkzeug wech.
 
Die Backen muss man halt auf das Sägeblatt einstellen aber nicht zu eng dran. Wenn die stark verschlissen aussehen würde ich den Händler dazu befragen.

Metabo-OF auf Festool-FS geht nicht, umgekehrt auch nicht.

Lars
 
Thema: PSB 300 EQ, Preisfrage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben