Bosch PSB 1200-2 RPE läuft nicht mehr an

Diskutiere Bosch PSB 1200-2 RPE läuft nicht mehr an im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe hier o.g. schon etwas älteres aber vergleichsweise selten genutztes Gerät. Dieses stellte "von jetzt auf gleich"...
R

rwx

Registriert
03.04.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe hier o.g. schon etwas älteres aber vergleichsweise selten genutztes Gerät.
Dieses stellte "von jetzt auf gleich" jegliche Reaktion ein, d.h. nach dem Bohren eines einzelnen Lochs reagiert es nicht mehr auf Drücken des Schalters.
Kohlen scheinen noch ausreichende Länge zu haben und der Schalter "schaltet" auch noch, d.h. die Netzspannung wird bei Drücken an die Drehzahlregelung durchgeschaltet. An den Kohlen kommt aber keine Spannung an. Ob die drei kleinen Kabel zur Drehzahlregelung funktionieren, konnte ich bisher nicht ermitteln (wie?).
Ein neuer Schalter (2607200544) kostet mit Versand ca. 35 EUR, so dass ich den ungern auf Verdacht tauschen würde.
Kann ich irgendwie feststellen, wo genau der Fehler liegt?

Viele Grüße
 
Du kannst versuchen den Motor direkt mit Schalter verbinden. Du verlierst damit soft-start Fuktion, deswegen vorsichtig probieren. Falls der Motor startet, ist die Ursache in Regler.
 
Thema: Bosch PSB 1200-2 RPE läuft nicht mehr an

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
8.464
H. Gürth
H. Gürth
B
Antworten
5
Aufrufe
4.749
BoschScintilla09
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.633
BoschScintilla09
B

Neueste Themen

Zurück
Oben