Probleme mit Honda HRB 476c Rasenmäher

Diskutiere Probleme mit Honda HRB 476c Rasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Honda HRB 476c (Rasenmäher). Er ist 6 Jahre alt und lief immer ohne Probleme. Ich habe alle 2 Jahre einen Ölwechsel gemacht...
H

haaber73

Registriert
30.06.2011
Beiträge
5
Ort
Norddeutschland
Hallo,

ich habe einen Honda HRB 476c (Rasenmäher). Er ist 6 Jahre alt und lief immer ohne Probleme. Ich habe alle 2 Jahre einen Ölwechsel gemacht und 1 oder 2 Mal den Luftfilter gewechselt. Zwischendurch blase ich den Luftfilter auch mit dem Kompressor aus.

Im letzten Jahr hatte ich schon das Problem, dass der Mäher unruhig lief, d.h. ich hatte im Normalbetrieb leichte Drehzahlschwankungen.

Seit diesem Frühjahr mehren sich die Probleme:

Gestern wollte ich ihn starten, doch ich bekam ihn nicht an. Ich habe dann zunächst den Luftfilter abgenommen. Da konnte ich teilweise Fehlzündungen feststellen. Es kam - meine ich - sogar zeitweise eine Flamme aus dem Luftfilterkasten. Ich habe dann die Zündkerze rausgeschraubt und die Kontakte mit Schleifpapier gesäubert, obwohl die noch recht gut aussahen. Ich habe dann die Zündkerze gegen das Gehäuse gehalten und den Starterzug angezogen. Der Zündfunke scheint ok. Also Zündkerze wieder rein. Luftfilterdeckel wieder drauf. Gestartet und er lief!
Allerdings wieder mit Drehzahlschwankungen.

Ich bin technisch sehr geschickt, mit Rasenmähermotoren kenne ich mich (noch) nicht so aus.

Wie sollte ich vorgehen, damit er wieder ordentlich läuft? Die Zündkerze hat keine Risse pp., ist aber noch die erste!

Danke

haaber73
 
Bei Drehzahlschwankungen ist der Vergaser verschmutzt, also reinigen. Anleitung gibt es HIER unter Service / Service Videos.
 
Thema: Probleme mit Honda HRB 476c Rasenmäher

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben