Probleme mit Elektra Bekum Brennholzwippsäge Schalter

Diskutiere Probleme mit Elektra Bekum Brennholzwippsäge Schalter im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wenn ich meine Elektra Bekum Brennholzwippsäge (BW 4000 DNB/700) einschalte, dann läuft sie los, aber nach einiger Zeit schaltet sie sich...
P

PCMichi

Guest
Hallo,

wenn ich meine Elektra Bekum Brennholzwippsäge (BW 4000 DNB/700) einschalte, dann läuft sie los, aber nach einiger Zeit schaltet sie sich von selbst ab.

Der Schalterhebel springt dann auf "0" zurück, wenn man danach versucht den Schalter auf "1" zu stellen, springt er sofort zurück.

Was kann daran schuld sein??

mfg
PCMichi
 
Der Schalter enthält mit Sicherheit einen Überstromauslöser. Der lässt den Schalter bei Überlastung oder 2-Phasen Lauf etc. auslösen.
Wenn er ausgelöst hat, muss zunächst mal das auslösende Bi-Metall Element abkühlen, bevor neu geschaltet werden kann.

Motor und Netzkabel mal auf Fehler überprüfen (lassen).
 
Hallo,

so ich habe beim Kabel N mit L1 vertauscht.

getauscht und schon geht es!!

Vielen Dank für deine Hilfe!

mfg
PCMichi
 
Thema: Probleme mit Elektra Bekum Brennholzwippsäge Schalter

Neueste Themen

Zurück
Oben