Probleme Hydrostat-Antrieb bei Husqvarna

Diskutiere Probleme Hydrostat-Antrieb bei Husqvarna im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Fories, ich hoffe ich kann hier im Forum eine Antwort finden auf mein Problem. Folgendes: im Juli 2009 habe ich mir einen...
Hallo Allesmäher,

ich habe soeben erst deine Nachricht von vor 1 Jahr gesehen. Also sofern du das Forum noch nutzt sei gesagt - mein Hydrostat hat seitdem Tausch keine weiteren Mängel gezeigt.

Und gerade der Dezember 2010 war schneemäßig eine echte Herausforderung. Schnee ohne Ende und das Woche um Woche. Da hat mein Hussy Schwerstarbeit leisten müssen, die er aber wirklich super gemeistert hat.

Dafür habe ich aktuell wieder ein anderes Problem, mal schaun, was sich dahinter verbirgt.

Gruß
Windi
 
Ich habe dieses Thema heute zum ersten mal gelesen. Hat sich das Problem mit dem "blockierenden" Bremspedal gelöst? Ich habe einen Cth 220 Twin und hatte auch das Problem mit der Bremse. Bei mir war das Bremsgestänge verbogen, der Bremsarm hat sich manchmal mit der Entriegelung der Hydro-Gears verklemmt wenn man das Pedal durchgetreten hat, vor allem zum einlegen der Handbremse. Ein wenig "dezente" Gewalt hat geholfen um die beiden Gestänge so weit auseinanderzubiegen, dass sie immer aneinander vorbeikommen. Seither hatte ich keine Probleme mehr.
 
Hallo Chris,

das war auch genau die Ursache bei meinem CTH171.

Der Entriegelungshebel hängt ja unterm Sitz und bei Bedarf zieht man ihn ein wenig nach oben und arretiert ihn dann unter der Scheibe.

Lasse ich den Hebel aber unter die Karosse "abrutschen", dann hat das Gestänge Luft und es kommt nicht zum Blockieren des Pedals.

Warum sich das Gestänge jedoch scheinbar sooo leicht verbiegt, wo es doch geschützt im unteren Bereich liegt, erschliesst sich mir nicht ganz.

Auch sind bei mir schon einige Federsplinte verloren gegangen, weshalb ich diese nun zusätzlich sichere.

Gruß
Windi
 
wenn man das Gerät in "schiebestellung" bringt
sich dann später einfach auf den Sitz setzt, verbiegt
dieser und es kommt vermutlich zum vorgenannten Defekt
Tipp :!:
am besten wenn man das Gerät Schiebt Sitz vorgeklappt lassen
dann vergisst man das auch nicht.... das entriegeln
mfg.
 
Moin zusammen!
Ich habe mich heute neu in diesem interessanten Forum angemeldet. Grund dafür ist, dass ich mir vor 4 Wochen einen Rasentraktor gekauft habe. Damit will ich meine Rasenfläche von 1800m², davon ca. 650m² in 20% Hanglage mähen. Da ich im Winter auch Schnee schieben möchte (ca.500m² flach), schaute ich mich nach einem Schneeschild um. Dabei stieß ich auf eventuelle Probleme mit Hydrostat-Getrieben in einigen Foren, sowie auch hier. Mein Getriebe ist ein Hydro Gear T2. Bevor ich mir nun ein Schneeschild kaufe und damit mein Getriebe schrotte, hätte ich gern gewusst, welches Getriebe bei euch verbaut war und ob nach der Reparatur später neu Probleme aufgetaucht sind. Falls jemand mit diesem Getriebe ähnliche Probleme hat/te, wäre ich für Hinweise dankbar. Leider hatte ich beim Kauf keine Ahnung, welches Getriebe verbaut ist. Und da Winterzuehör im Angebot ist, bin ich davon ausgegangen, dass es auch funktioniert. Habe auch deshalb nur auf gute Motorleistung geachtet: B&S Intek V Twin 18 PS.
Der Thread ist zwar schon älter, aber gerade das ist gut wegen der Langzeiterfahrung! Ich hoffe, dass die alten Poster nochmal reinschauen.
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Wil
 
nun ja .. Ohne Gerätedaten ?
was soll's allgemeiner Hinweiß
Solange Sie ein Raumschild/Schneeketten/Gummileiste mit Abklappfuntion kaufen sollte es keine Probleme geben
Das von Ihnen angesprochene Getriebe ist dafür ausgelegt

mfg
E.T.

p.s Abklappfuntion
Das Räumschild ts125 besitzt eine patentierte Sicherheitsmechanik. Trifft das Räumschild auf ein Hindernis, z.B. auf einen stark hervorstehenden Kanaldeckel, wird eine Überlastsicherung ausgelöst.
Das Schild klappt nahezu ohne Kraftaufwand aus dem Gefahrenbereich.
 
Hallo Herr Trabold,
ganz lieben Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Ich habe ein bisschen damit spekuliert, dass Sie antworten, da ich schon viele Ihrer Beiträge, auch in anderen Foren, gelesen habe und daher weis, das Sie sachkundig sind.
In zweierlei Hinsicht haben Sie mir geholfen, ich weis nun, dass ich meinen Traktor so benutzen kann, wie ich es mir erträumt hatte und ich hätte mir ohne Ihren Rat ein ungeeignetes Schild gekauft.
:thx:
MfG
Wil
P.S. Da das von Ihnen empfohlene Schild etwa doppelt so viel kostet wie mein bisher ausgesuchtes, muss ich die Anschaffung auf April 2015 verschieben. Wenn Sie mir ein Angebot machen möchten einschl. Anbausatz und Versand, bitte PN. Mein Traktor ist ein MTD 180/92, Modell 2013.
 
Thema: Probleme Hydrostat-Antrieb bei Husqvarna

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.256
nordlicht01
N
S
Antworten
6
Aufrufe
2.918
Trabold
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.808
Trabold
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben