probleme mit hydrostatik -aufsitzrasenmäher

Diskutiere probleme mit hydrostatik -aufsitzrasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich habe ein problem mit dem antrieb von einem wolf rasen trac. der rasenmäher läuft nur noch ganz langsam rückwärts bei vollen korb bleibt er...
S

stefan.b

Registriert
07.01.2007
Beiträge
13
Ort
niedersachsen
ich habe ein problem mit dem antrieb von einem wolf rasen trac. der rasenmäher läuft nur noch ganz langsam rückwärts bei vollen korb bleibt er stehen. und vorwärts fährt er nur noch ganz langsam und mit wenig kaft. motor und schneidwerk sind in ordnung. vielleicht weiß einer von euch ja woran es liegen könnte! für eure mühe bedanke ich mich jetzt schon im vorraus
 
Hallo Stefan,

möglicherweise sind die Keile an der Hinterachse gerissen.
Bocke den Traktor auf der Hinterachse auf und mache mal die Hinterräder ab. Auf der Hinterachse sollte auf jeder Seite ein Keil montiert sein, dieser Keil stellt Verbindung zw. Achse und Rad. Sollte dieser fehlen, oder abgescherrt sein, so kommt es zu diesem Problem was Du beschrieben hast.

Grüße aus Köln
misterpedro
 
hatte der trac vor kurzem plattfuß ?
oder war "er" lange gestanden ?
 
hallo misterpedro und trabold. danke für die schnelle antwort. der rasenmäher hat max. 2 wochen gestanden und reifen waren auch nicht platt.das problem ist plötzlich aufgetreten er hat vorher 100%ig gearbeitet das mit den keilen auf der hinterachse werde ich mir morgen mal ansehen. jetzt sagte man mir das auch ein lager von einer spannrolle kaputt sei könnte, kommt man aber ganz besch... dran. total verbaut man muß schon gummihände haben.
 
Schlafstörungen ? :D
vermutlich ist ein def. Riemen oder die Riemenspannung
die Ursache also nicht die Räder demontieren...
Fahrriemen tauschen ca. 1,75-2,5 Std.... :cry:
dazu muß das Mähwerk ausgebaut werden :idea:
 
hallo trabold. schlafstörungen habe ich eigentlich nicht, nur zurzeit sehr viel arbeit um die ohren. deswegen melde ich mich auch sehr spät auf deine antwort, sorry. bei dem rasenmäher war der hohlspannstift auf der antriebswelle abgedreht. fehler ist behoben,es war ganz schön fummelig und aufwendig nur um an diesen stift heranzukommen. ich bedanke mich herzlich für deine tipps.
 
Thema: probleme mit hydrostatik -aufsitzrasenmäher

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.260
nordlicht01
N
W
Antworten
26
Aufrufe
88.170
Wil54
W
T
Antworten
2
Aufrufe
2.809
Trabold
T
Zurück
Oben