Problem mit Stihl FS44

Diskutiere Problem mit Stihl FS44 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen! Ich habe eine Stihl FS44 mit der im Jahr ca. 4-5 mal gemäht wird, doch leider springt sie jetzt so gut wie gar nicht mehr an...
2

2704Armin

Guest
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Stihl FS44 mit der im Jahr ca. 4-5 mal gemäht wird, doch leider springt sie jetzt so gut wie gar nicht mehr an!
Beim letzten Mähen ging sie mir, nachdem die Spule leer ging, nicht mehr an.
Ich habe sie daraufhin mal zerlegt, und beim ausseinandermauen lag eine kleine, ca. 1cm lange druckfeder, im gehäuse wo ich jetzt nicht weiß wo sie hingehört.
Dann ist mir aufgefallen dass dieser kleine schlauch, der von diesem gummiknopf zum vergaser führt, an der aufnahme zum vergaser etwas eingerissen war.
Diesen Schlauch habe ich etwas gekürzt und mit klemmen fixiert, den tank voll gemacht, jedoch kann ich pumpen wie ich will, der Gummiknopf füllt sich nicht mit benzin. Ein paar tropfen kommen lediglich oben zu diesem Schlauch der zum griff hin zeigt heraus (ist das der Überlauf oder die Entlüftung?).
Was könnten denn die Ursachen für mein Problem sein?
Hat jemand evtl eine Explosionszeichnung bzw. kann mir sagen wie ich den Vergaser ausseinander bauen kann damit ich ihn "durchblasen" kann?
Freu mich auf eure Antworten!

Gruß Armin
 
Hallo Armin,

wie alt ist der Sprit, der in dem Gerät gefahren wird? Wird Motomix, ö.ä benutzt, oder selber gemischt?
Im Auspuff auslaß befindet sich normalerweise ein kleines "Funkensieb", dieses könnte zu gekohlt sein, ausbauen, reinigen und wieder rein damit.
Im schlechtesten Fall, könnte der Motor "sauer" sein, bzw. einen Fresser haben
Zm Vergaser:
Pumpenbalg:
Solange Kraftstoff mit dieser Pumpe in den Vergaser gepumpt wird, OK, ansonsten möglich, dass die Dichtung bzw. der Balg selber einen Riss hat.
Zerlegen des Vergasers:
Vergaser ausbauen, dann die zwei Deckel abschrauben, beim zerlegen auf die Reihenfolge von Dichtung und Membrane achten !
Die Düsen ausbauen, bitte beachten dass darüber das Gemisch für den Motor eingestellt wird, also sollte man wenn man keinen Drehzahlmesser zur Hand hat, diese auf jeden Fall in Grundeinstellung wieder einbauen.

Zur Feder:
In welchem Gehäuse war die Feder??? Ich denke mal im Fadenkopf.
Dies dürfte die Feder sein die die Fadenspule auf Druck hält.
Leider gibt es von Stihl keine ET-Listen online.

Grüße
LaMa
 
Thema: Problem mit Stihl FS44

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
5.867
husqvarna550
H
S
Antworten
3
Aufrufe
2.366
StefanRo
S
M
Antworten
1
Aufrufe
3.203
Mac624
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.302
stabet123
S
Zurück
Oben