Problem mit Miele Waschmaschine

Diskutiere Problem mit Miele Waschmaschine im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - hallo ich eine alte miele waschmische (ca15jahre) und seid kurzen blinkt kurz vor schluss des waschgangs die Zlauf leuchte rot auf und piept...
G

GK67

Guest
hallo

ich eine alte miele waschmische (ca15jahre)
und seid kurzen blinkt kurz vor schluss des waschgangs die Zlauf leuchte rot auf und piept. danach geht die maschine aus

ich hab überhaupt keine ahnung von sowas kann mir villeicht einer helfen
 
Ich weiß nicht ob es vor 15 Jahren auch schon so war, aber Miele hat festgelegte Programmzeiten für ALLES.

Wenn das Wasser nicht schnell genug abgepumpt wird - Störung.
Genauso wenn es nicht schnell genug in die Maschine kommt - Störung.

Schonmal den Wasserzulauf kontrolliert? Evtl. Sieb verstopft?
 
nein konrtoliert habe ich noch nix
kannst du mir vllt sagen wo was ist damit ich es kontrolieren kann??
 
Mindestens am Anfang des Wasserzulaufschlauches sollte ein Sieb sein, wahrscheinlich auch dort wo der Schlauch in die Maschine geht (sofern er nicht fix angeschlossen ist).

Flusensieb ist sauber?
 
@ GK67:
Gebe bitte mal den Typ und die genaue Beschriftung der LED an, welche blinkt.
Am Ende des Waschganges kann es ja eigentlich nur ein Problem mit dem Ablauf bzw. der Laugenpumpe sein.
Du machst leider so viele Schreibfehler, daß es schwer ist, aus der Fehlerbeschreibung schlau zu werden. Versuche noch mal nachzubessern. Ist mit "schluss des waschgangs" das Ende des Hauptwaschganges gemeint und wurde ein Programm ohne Vorwäsche gewählt? Also: Es wäre regulär der erste Programmpunkt, an dem die WM abpumpen würde?
Pumpt die WM ab, wenn man "leeren" anwählt?

Gruß
Thomas
 
genaue beschriftung der LED ist ''Zulauf''. Diese blinkt immer rot auf und das kurz nach vor des gesammten Waschgangs.
 
@ GK67:
Du machst es einem schwer.
Ich fasse mal zusammen, wie es vielleicht sein könnte und Du bestätigst oder dementierst.
- die WM wird normal gestartet
- sie nimmt Wasser, spült das Waschpulver ein, heizt und die Trommel dreht sich
- zwischen Hauptwaschgang und 1. Spülgang klemmt es
Richtig geraten?

Eine Typenangabe würde auch helfen. Ist es nur eine Waschmaschine oder ein Waschtrockner? Falls es ein WT ist und das Ereignis nach dem letzten Spülgang und Schleudern stattfindet, wäre die Fehlerannahme eine ganz andere.

Was ist nun mit dem "Leeren"-Unterprogramm? Jede WM hat das. Kannst Du die WM damit zum abpumpen zwingen. Oder noch anders: Läuft überhaupt jemals Wasser ein?

Gruß
Thomas
 
Die Maschine wäscht und trocknet also ist es wohl ein WT. Also Wasser nimmt sie auf. Wäscht auch ganz normal. Aber ganz zum Schluss vom Gesammtwaschgang gelang kein Wasser mehr in WM. Dann blinkt die leuchte ZULAUF und geht nix mehr.
Wie soll ich das genauer erklären
 
Moin GK67

Poste den Gerätetyp – W…

Gruß vom Schiffhexler
:)
 
Thema: Problem mit Miele Waschmaschine

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.131
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
494
breitinger
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.349
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben