Problem mit Makita Akku für Bohrschrauber

Diskutiere Problem mit Makita Akku für Bohrschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Akku für meinen Makita Bohrschrauber. Modell: Bohrschrauber 6314D Akku: 1234...
R

Repariernix

Guest
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Akku für meinen Makita Bohrschrauber.

Modell:
Bohrschrauber 6314D
Akku: 1234 (12V 2.6 Ah Ni-MH)
Ladegerät: DC1411

Problem:
Setzt man den Akku in das Ladegerät ein, zeigt dieses eine rot blinkende LED -> bedeutet Thermoproblem. Dies wird auch angezeigt wenn das Ladegerät und der Akku kalt sind. Andere Akkus lassen sich in dem Ladegerät laden, es muss folglich am Akku liegen.

1. Kennt jemand so ein Problem?
2. Könnte die Thermosicherung im Akku defekt sein?
3. Kann amn den Akku öffnen und die Thermosicherung tauschen?

Danke für die Antworten im Voraus,
Gruß
 
Kenne das konkrete Gerät bzw. Akku nicht, aber alle "guten" Akkupacks lassen sich öffnen und reparieren.

In deinem Fall hört sich das nach einem defekten oder abgerissenen NTC an. Das wäre Pfennigskram und einfach zu reparieren.
 
Moin!

Die Makitakkus sind nicht verschraubt, sondern verschweißt. Daher lassen sie sich nicht zerstörungsfrei öffnen.
Professionelle Akkuinstandsetzer sägen sie auf und verschweißen den Kunststoff dann wieder.

Gruß
Christian
 
Thema: Problem mit Makita Akku für Bohrschrauber

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.301
Langfelder
Langfelder
S
Antworten
1
Aufrufe
4.605
nms-georg
N
W
Antworten
4
Aufrufe
6.139
Wurstwerfer
W
Zurück
Oben