Problem mit Festool CDD12FX

Diskutiere Problem mit Festool CDD12FX im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Leider krieg ich das Futter von der CDD12 nicht mehr runter. Also das normale Bohrfutter um die Centrotec Aufnahme rein zu machen. Wenn ich den...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
354
Leider krieg ich das Futter von der CDD12 nicht mehr runter.

Also das normale Bohrfutter um die Centrotec Aufnahme rein zu machen.

Wenn ich den Ring in Richtung Futter ziehe geht gar nichts ab.

Kann mir jemand helfen?

Bei der TDK12 gehts ganz einfach. Die CDD12 hab ich geerbt und die ist schon etwas älteren Baujahres sprich ziemlich verdreckt.

Kann da irgendwo was hacken?
 
Hallo,

Dreck ist die Ursache, oder wenn Du Pech hast, ein paar gebrochene Federn.

Da festo Federn aber nicht kaputt gehen (Was, Hallo?, Ömh...) solltest Du auf den Dreck hoffen.

Durch Ziehen des Ringes gibst Du einen Kanal frei, in den sich die Kugeln der Sperre durch die Federn reindrücken.
(Wie Nippel durch Lasche...)

Spass beiseite, die Lösung sollte sein, dass Du die Maschine mit dem Futter nach unten über einem Mülleimer fixierst und dann in das Futter bis zum Abwinken feines Sprühöl reinhaust.
Das Öl sollte nicht in die ganze Maschine laufen, daher nicht nur Akku raus, sondern auch Futter nach unten.

Wenn der Dreck und/oder die Verklebung weg ist, können die Federn wieder die Kugeln reindrücken und Du kannst das Futter abnehmen.

Denn mit dem Ring löst Du nichts aus, sondern gibst nur etwas "frei".

Ich hoffe geholfen zu haben...

Gregor
 
Thema: Problem mit Festool CDD12FX

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben