Problem mit Exzenterschleifer

Diskutiere Problem mit Exzenterschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! Ich hab von Metabo einen Exzenterschleifer der so einen kleinen 8cm Schleifteller hat. Mein Problem: Wenn ich den Staubsauger...
S

Seabear

Registriert
25.08.2005
Beiträge
10
Hallo Leute!

Ich hab von Metabo einen Exzenterschleifer der so einen kleinen 8cm Schleifteller hat. Mein Problem: Wenn ich den Staubsauger dranschließe und das gespachtelte von den Rigips-Platten schleife dann stromt es mich nach kurzer Zeit ziemlich stark :shock:
an was lönnte das liegen? Hab sonst eigentlich noch nie Probleme damit gehabt, nur wenn ich den Staubsauger dranhänge!

Vielen dank im vorraus!

MFG
Seabear
 
G

Guest

Guest
Hallo,

das kommt durch die statische Aufladung des Saugers. Das wirst du nicht verhindern können. Es sei denn du kaufst dir einen neuen Sauger oder, einen entsprechenden Schlauch, wenn es den für deinen Sauger gibt.


Gruß

Heiko
 
Thema: Problem mit Exzenterschleifer

Ähnliche Themen

Sinnhaftigkeit von Akkugeräten insbesondere bei Absaugung

Bosch GSS 18V-10

Bosch DIY Nanoblade AdvancedCut 50

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Erste Werkstattausstattung mit Gebrauchtgeräten für Holzb.

Oben