Problem Argon Druckminderer

Diskutiere Problem Argon Druckminderer im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe das Problem, dass sich bei meinem Argon-Druckminderer der Druck sehr stark aufbaut. Das heißt, wenn ich die Gasmenge für die...
J

Jochen1

Registriert
13.10.2007
Beiträge
225
Ort
Köln
Beruf
Gas- und Wasserisnatallateurmeister
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich bei meinem Argon-Druckminderer der Druck sehr stark aufbaut. Das heißt, wenn ich die Gasmenge für die jeweilge Schweißaufgabe einstelle, baut sich im Ruhezustand ein sehr hoher Druck auf so dass ich vor dem Schweißen erst mal über das WIG Griffstück den Druck abbauen muss um dann mit dem Schweißen beginnen zu können, ansonsten bläst es erstmal richtig kräftig raus.
Kennt jemand das Problem auch?

Danke

Jochen
 
Naja..was soll man sagen..

Der Drumi ist wohl defekt.

Mit gewissem Bastlergeschick kann man den zerlegen. Wenn dann noch etwas Glück dazu kommt, ist nur etwas Dreck im Ventil, meistens ist jedoch die Ventildichtung beschädigt--->Reparatur mangels Ersatzteil nicht möglich.

Viel Erfolg..

DomiAleman
 
Thema: Problem Argon Druckminderer

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
4.150
vwt321
V
J
Antworten
4
Aufrufe
1.133
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
494
breitinger
B

Neueste Themen

Zurück
Oben