Primer von Brix&Stratten Motor bleibt hängen

Diskutiere Primer von Brix&Stratten Motor bleibt hängen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde! Mein Nachbar und ich haben das selbe Problem bei unseren Rasenmähern. Somit denken wir, dass dies Problem öfters vorkommen...
M

morli10000

Guest
Hallo Gemeinde!

Mein Nachbar und ich haben das selbe Problem bei unseren Rasenmähern. Somit denken wir, dass dies Problem öfters vorkommen könnte.
Folgendes: Primer am Vergaser (die Vorichtung um leichter starten zu können-Gummibalg zum Reindrücken) bleibt nach Betätigung längere Zeit in gedrückter Position obwohl er sonst immer gleich heraus gekommen ist.
Somit gehen die Rasenmäher etwas schwerer starten. Das wäre ja noch ok, aber dann läuft der Motor etwa 5 Minuten und stirbt wieder ab. dann springt Motor nicht mehr an , erst wenn er wieder ausgekühlt ist- ca 10 min.

Bitte helft uns, wir können uns doch nicht jedes Jahr einen neuen Rasenmäher kaufen :cry:

Danke für Eure Mühe

Morli+ Nachbar
 
Hallo,

wie alt sind die Rasenmäher? Ev.kein Weichmacher mehr im Primer.

Einfach mal auf die Seite von Briggs und Stratton gehen. Dort dann in Teileliste von entsprechendem Motor nach Teilenummer von Primer suchen. Diesen dann entsprechend ersetzen.

Oder hier im Forum bei wmv-dresden.de nachfragen bzw. selber forschen....

Dann sollte alles wieder funktionieren...

Gruß Mechaniker
 
Leider daran kanns nicht liegen, da wir den Primer schon getauscht haben- natürlich durch neue-nicht untereinander....hihi

Rasenmaäher ging dann 2 gefühlte Wochen, jedoch trat selber fehler wieder auf, Primer bleibt drinnen und Motor stirbt ab...

vielleicht hat jemand eine Vermutung??
LG
Morli, ach ja und der Nachbar
 
Thema: Primer von Brix&Stratten Motor bleibt hängen
Zurück
Oben