PRACTUS Slide-Lok Schnellwechselsystem

Diskutiere PRACTUS Slide-Lok Schnellwechselsystem im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, wisst ihr von welcher Firma das Werkzeug ist...
Ein Schnellwechselsystem zwischen Bohrer und Bits, für Leute deren Akku-Bohrschrauber kein abnehmbares Futter hat, die noch nie was von Bohrerbits gehört haben und die einen kurzen kompakten Schrauber für unnötigen Luxus halten. :mrgreen:

Im Original heißt das System Twist-Lok und wird von Lyropa Tool Corporation hergestellt/vertrieben.

MfG, Henning
 
Hallo Henning,

danke für den link. :D Ich finde das Werkzeug schon praktisch. Und mit 10 Jahren Garantie macht man ja auch nix verkehrt.

Gruß
Michael
 
Hallo,

erinnert mich an die Werbevideos vom Dualdrill, in dem wurde immer gezeigt wie ein Heimwerker sich quält:

Vorbohren - Schrauben - Vorbohren - Schrauben - Vorbohren....

Wer nur einen IQ von zwei Meter Bordstein hat arbeitet so. Jeder Andere hätte erst alles vorgebohrt, dann gewechselt und dann alles verschraubt.

Im Alltag kommt es recht selten vor, dass man wirklich nach jeder Bohrung direkt schrauben muss und wenn, dann ist der Bohrer so oder so schnell runter und der Bithalter schnell drauf. Bohrer für die Bitaufnahme wurden ja schon erwähnt.

Und sobald man es ordentlich machen möchte und nach dem Vorbohren auch noch versenken will, bringen solch tolle Werkzeuge nichts mehr. Selbst wenn der Homeshopping sehende Heimwerker auf die Idee kommt, einen Aufstecksenker zu benutzen, der wird wohl nicht unter das Hütchen passen.

Alles in allem würde ich dann lieber noch 15 Euro drauflegen und mir einen billigen Zweitschrauber oder eine billige kleine Bohrmaschine kaufen.

Gruß

xt-schrauber
 
Thema: PRACTUS Slide-Lok Schnellwechselsystem

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.961
MiPa
M
T
Antworten
9
Aufrufe
15.830
knut
K
G
Antworten
8
Aufrufe
15.871
ranger
R

Neueste Themen

Zurück
Oben