Multimaster Fein/Practus ?

Diskutiere Multimaster Fein/Practus ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ist der Practus Multimaster weiterhin baugleich und von gleicher Qualität wie der original Fein? Practus Multimaster
Hallo,
hab den Practus Multimaster schon seit gut 1 1/2 Jahren und immer im Einsatz gehabt, wo man ihn gebraucht hat.
Ich denke Baugleich mit Fein, nur eben billiger.
Bin absolut TOP Zufrieden mit der Qualität. Alles geht noch einwandfrei und Gerät läuft und läuft und läuft...
Auch das Anschlusskabel hat eine gute Gummiumantelung wie man es vom Original kennt, da sonst hier immer gespart wird.

Zubehör ist das gleiche wie für den Multimaster von Fein, passen also alle Zubehörteile drauf.

Mfg.F.Hügler
 
@ Florian: hat Dein Modell wie auf dem Bild oben Drehzahlregelung ?
Im Text steht nur 21.000 u/min. auf dem Bild ist aber die Regelung zu sehen !??!?


@ toooool: Ich denk mal das wird derselbe sein , innen wie aussen , da ich nicht glaub das Fein eine "schlechte" und eine gute Ausführung bauen wird..

fein_multimaster.jpg
 
Gerät hat eine stufenlose Drehzahlregelung wie beim Original.
 
Die Geräte scheinen bis auf die Gehäusefarbe absolut baugleich zu sein, ich hatte mir mal die Practus-Version angeschaut und keinen Unterschied zu meinem "original" Fein feststellen können.

Es gab (gibt?) auch noch andere Firmen, die den Multimaster unter ihrem Label vertreiben, z.B. mit blauem Gehäuse von Berner.

Was den vermeintlichen Preisvorteil der Practus-Version gegenüber den verschiedenen Fein-Sets angeht:
Die Geräte sind kaum direkt vergleichbar, da i.d.R. etwas abweichende Ausstattungen (Schleifblätter, Sägen,...) dabei sind.
Aktuell gibt es den Multimaster von Practus meines Wissens auch nur noch in der Version ohne Drehzahlregulierung.

Ich habe meinen Multimaster in der "Top"-Version mit Koffer und relativ umfangreicher Grundausstattung beim Fachhändler gekauft und neben einem Preisnachlass auf den Listenpreis auch noch das Profilschleifset als Zugabe bekommen.
Über den Preis konnte ich mich daher nicht beklagen :wink:
 
Hallo,
habe den Disput gelesen, als ich beim Googlen nach einem Forum über den Multimaster gesucht habe.
Zu den Fragen: Practus und Multimaster sind absolut identisch, auch was das Zubehör betrifft. Am Aufkleber des Practus steht, wie auch beim Multimaster, MSxe 636II und Fein/Made in Germany. Unten natürlich die Seriennummer.
Ich habe mit der Fachberaterin von Fein Stuttgart gesprochen, die mir bestätigt hat, das die Geräte, bis auf die Gehäusefarbe, absolut identisch sind.
Deshalb kann auch jeder Practus-Multimaster Besitzer sein Gerät auf der Homepage der Fa.Fein registrieren lassen und erhält genauso, wie die "Multimaster" Besitzer die 3-Jahres-Plus Garantie.
 
Hallo nochmal,
hatte ganz vergessen: Der Practus-Multimaster hat die gleiche Drehzahlregelung wie das Gerät in Orange.

Gruß
Pete
 
pete46 schrieb:
Hallo nochmal,
hatte ganz vergessen: Der Practus-Multimaster hat die gleiche Drehzahlregelung wie das Gerät in Orange.

Gruß
Pete


Gegeben hat es die Version mit regulierbarer Drahzahl auf jeden Fall von Practus, aktuell wird bei QVC (die das Label "Pracus" vertreiben) im Onlineshop aber nur noch die Version mit fester Drehzahl angeboten:

Practus
 
Hallo,
QVC liefert den MSxe636II, also mit Drehzahlregelung! Ich habe ihn selber seit einer Woche.

Gruß
Pete
 
Der Original Multimaster dürfte demnächst häufiger Preisgünstiger im Geschäft auftauchen....

hier das neue Modell :


fmm250start.jpg
 
Thema: Multimaster Fein/Practus ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.963
MiPa
M
B
Antworten
26
Aufrufe
3.939
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
1
Aufrufe
1.528
franz183604
F
T
Antworten
80
Aufrufe
13.572
the_black_tie_diyer
T

Neueste Themen

Zurück
Oben