Practus Universal Sägeset für Winkelschleifer - MONTAGE????

Diskutiere Practus Universal Sägeset für Winkelschleifer - MONTAGE???? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe von meinem Vater ein unbenutztes Sägeset von Practus für Winkelschleifer "geerbt". Die anfängliche Freude war groß, doch...
S

sierra1875

Registriert
13.09.2005
Beiträge
4
Ort
Essen
Hallo,

ich habe von meinem Vater ein unbenutztes Sägeset von Practus für Winkelschleifer "geerbt".

Die anfängliche Freude war groß, doch inzwischen bin ich stinkesauer über diesen Sch.....

Die beiliegende Anleitung ist so dermaßen schlecht, daß man sich fragt, warum überhaupt Papier beigelegt wurde. Taugt höchstens für "mal eben hinter dem Gebüsch...."

Aber nun zum Problem.
Das Sägeblatt ist für 115er Winkelschleifer und als "Montagematerial" sind neben der Schutzhaube auch zwei "Spezialmuttern" (ich würde diese eher als Adapterstücke bezeichnen, da sie keinerlei Gewinde haben), 2 Metallunterlegscheiben, eine Kunststoffunterlegscheibe und eine Befestigungsmutter (mit Innengewinde, passend zum WInkelschleifergewinde M12? M10? irgendsowas).

Nun ist mein Problem, daß ich es um's verrecken nicht hinkriege damit das Sägeblatt plus Schutzhaube zu montieren.

Obwohl ich nun nicht gerad 2 linke Hände habe, schaffe ich es nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben? Vielleicht braucht man ja nicht alle Teile, aber selbst dann verstehe ich nicht was wierum, worein soll....

Bitte helft!!!

Vielen Dank im voraus,
Sierra1875
 
ric

ric

Registriert
19.10.2005
Beiträge
2.161
Ort
Ingelheim am Rhein
Wohnort/Region
Rheinhessen
Hallo!

Ich verkaufe ein Konkurrenzprodukt, kenne das Practus-System nur aus der TV-Werbung. Aber vielleicht hilft es, wenn du weißt, daß Practus eine Eigenmarke des TV-Senders QVC (www.qvc.de) ist.

Vielleicht schreibst du den Sender mal an, möglicherweise ist die Anleitung ja inzwischen verbessert worden oder es gibt Probleme mit bestimmten Winkelschleifern und man weiß da näheres... Soviel ich weiß, bleibt der Originalschutz ja drauf, die meisten Adapter werden wohl meist nicht gebraucht werden.
 
B

bernde2

Registriert
03.02.2012
Beiträge
1
Wohnort/Region
80796
Hallo,
Ich glaube, du sollest vielleicht s den Sender mal anschreiben, möglicherweise ist die Anleitung ja inzwischen verbessert worden oder es gibt Probleme mit bestimmten Winkelschleifern und man weiß da näheres.....
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.334
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Betreff des Beitrags: Practus Universal Sägeset für Winkelschleifer - MONTAGE??
BeitragVerfasst: 13. Sep 2005, 18:14

Schlage bernde2 für die "Grosse Grabschaufel in Platin" vor. :ducken:

Ob sich der Fragesteller noch immer mit dem Sch...... herumschlägt :?:
 
ric

ric

Registriert
19.10.2005
Beiträge
2.161
Ort
Ingelheim am Rhein
Wohnort/Region
Rheinhessen
Wenn er ja wenigstens versucht hätte, etwas zu diesem über 6 Jahre alten Thread beizutragen, aber er hat lediglich nahezu wörtlich das abgeschrieben, was ich im Post zuvor bereits ausgeführt hatte.

So drängt sich der Verdacht auf, daß es lediglich um Spamming geht, d. h. um Platzierung des Werbelinks in der Signatur.
 
Thema: Practus Universal Sägeset für Winkelschleifer - MONTAGE????
Oben