Poulan Micro XXV - Kettenschmierung

Diskutiere Poulan Micro XXV - Kettenschmierung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin beim Aufräumen auf eine niedliche kleine Poulan Micro XXV gestoßen. Dachte ich könnte das Maschinchen zum Ausasten benutzen. Habe sie...
H

Hobbit58

Registriert
21.12.2004
Beiträge
14
Hallo,

bin beim Aufräumen auf eine niedliche kleine Poulan Micro XXV gestoßen. Dachte ich könnte das Maschinchen zum Ausasten benutzen. Habe sie zerlegt und gereinigt. Läuft wieder prima. Leider funktioniert die Kettenölung nicht! :cry: In dem Ölgehäuse finde ich nur einen angeschraubten kleinen Ölfilter und einen Plastikschlauch der zur Kette führt. Wie funktioniert das bei dieser Maschine? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße Hobbit
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Hinter dem kettenrad befindet sich eine 13mm Hohlschraube mit einem Ventil, sie ist nicht mehr zu bekommen , also vorsichtig reinigen. Die Schraube sollte man nicht öffnen
 
H

Hobbit58

Threadstarter
Registriert
21.12.2004
Beiträge
14
Danke für den Tip dolmar-sammler. Habe die Schraube gefunden. Ist alles sauber und Ventil scheint zu funktionieren. Leider kommt trotzdem kein Öl.
Wenn man in das kleine Loch im Gehäuse (unter der Schraube) bläst, dann kommt Öl aus dem Austrittsloch an der Kette.
Ist das Ventil defekt oder gibts noch andere Möglichkeiten? Wäre schade um das Maschinchen.

Gruß Hobbit
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Die Funktion ist die, dass der Überdruck bei abwärtslaufendem Kolben Druck in den Öltank abgibt. Also entweder geht das Ventil nicht wieder zu, oder erst garnicht auf oder der Tank lässt irgendwo den Druck ab.
Musst mal untersuchen., vorsichtig abdrücken
 
Thema: Poulan Micro XXV - Kettenschmierung

Ähnliche Themen

Poulan XXV Micro läuft nicht richtig.

Oben