Pneumatik Bohrhammer

Diskutiere Pneumatik Bohrhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, nur mal so interesse halber, bei ALDI gibt es die kommende Woche einen Bohrhammer für 49,95 Ist dies ein Gerät von einem...
H

Heimiwerker

Registriert
10.01.2009
Beiträge
6
Guten Abend,

nur mal so interesse halber, bei ALDI gibt es die kommende Woche einen Bohrhammer für 49,95

Ist dies ein Gerät von einem bekannteren Hersteller, was einfach umgelabelt wurde, oder kann man da eher von billig Chinaimport reden?

Würde mich mal Interessieren, falls das jemand weiss


Danke
 
Hallo,

das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein recht preisgünstiger Import aus Asien. Die renommierten Hersteller fangen mit dem vielfachen Preis des Aldi-Hammers an.
Es gibt aber genügend Menschen, die mit Geräten dieser Preisklasse glücklich geworden sind. Ein Heimwerker, der ab und zu ein Loch in den Beton bohren will, kann damit zufrieden sein, der Handwerker, der Serienbohrungen in Beton macht, vermutlich weniger.
Ich habe zu früheren Zeiten die mangelnde Qualtität von Billiggeräten unterstellt und verteufelt. Mittlerweile sehe ich das anders; es kommt immer darauf an, was man denn eigentlich von dem Gerät erwartet. Für gelegentliche Bohrungen wäre es m.E. nach Blödsinn, sich eine Hilti (oder andere Maschine der Oberklasse) zu kaufen, die alle Jubeljahre hervorgeholt wird. Die Billiggeräte dürften hier eine Lücke füllen, die Hilti nicht füllen kann (und vermutlich auch nicht will).
Der Vorteil bei den Aldi-Geräten ist das wirklich gute Rücknahmeverhalten von Aldi; erfüllt das Gerät nicht die Wünsche, geht es ohne Probleme zurück. Und ob die Qualität wirklich so schlecht ist wie vielerorts behauptet, das bleibt abzuwarten. Ich würde mir so ein Gerät für all meine Arbeiten dennoch nicht kaufen, meine Ansprüche sind einfach zu hoch
Jedoch kaufe ich mir manchmal ähnliches, um es als Zweitwerkzeug gelegentlich zu nutzen. So verrichtet ein Billig-Nusskasten vom Discounter bisher alle Arbeiten zur Zufriedenheit.


Gruss


Iru
 
Auch hier noch mal der Hinweis auf die Bosch GBH 2-24 !
Sie kostet aktuell ca. 150€ (mit Wechselbohrfutter). Für mich momentan der Preis-Leistungs Sieger. Immerhin handelt es sich um ein Profi Gerät, was bei Bedarf auch mal repariert werden kann.

Ich hatte bis vor kurzem auch ein Billighammer aus dem Aldi. Die technischen Daten für sich genommen, schlägt dieser die Bosch in jeder Bezieung. Allerdings machte das Arbeiten mit der Aldi Krücke einfach keinen Spaß, weswegen ich mir die besagte Bosch zulegte (kannte sie von der Arbeit). Bis jetzt bereue ich nur die 45€ Ausgabe für das Aldi Gerät.
 
Ich habe mit einem Ferm für 49 Euro angefangen. Das Teil ist nicht zu kontrollieren. Jetzt arbeite ich mit einem Metabo UHE 20 und einem von Bosch. Beide Modell arbeiten sehr schnell ins Material und lassen sich stundenlang ohne Ermüdungserscheinungen bedienen.

Fazit: Gebe für Qualität Geld aus, es lohnt sich. Wichtig ist, dass Du auf die Schlagenergie (Joule) achtest. Mein Bosch schafft 2,8 Joule. Das reicht für die meisten Anwenungen zu Hause. 200 Euro wird es schon kosten.

Wenns schwerer werden soll kann man sich auch ein Profigerät leihen. Die schaffen dann mal schnell 12 Joule.
 
Hi,
ich habe sowas: klick

Hat bis jetzt immer gereicht und hat 2,4 Joule. Garantie ist, glaube ich, 5 oder 7 Jahre??

Gruß Stefan
 
Thema: Pneumatik Bohrhammer

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.072
H. Gürth
H. Gürth
T
Antworten
23
Aufrufe
39.485
Tobias Claren
T

Neueste Themen

Zurück
Oben