Pleuellager bei Stihl 012

Diskutiere Pleuellager bei Stihl 012 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus habe gestern abend noch angefangen ne Stihl 012 zu richten. da ich starken Verdacht auf Kolbenfresser hatte, hab ich mal den Zylinder...
M

mooschd

Registriert
16.07.2007
Beiträge
44
Ort
Ofterdingen
Beruf
Zimmerer
Servus

habe gestern abend noch angefangen ne Stihl 012 zu richten. da ich starken Verdacht auf Kolbenfresser hatte, hab ich mal den Zylinder abmontiert. was ich aber nicht wusste ist, das das Pleuel an der Kurbelwelle nur mit losen Walzen gelagert ist, also kein zusammenhängendes lager. blöderweise hat sich halt das Pleuel bewegt und das ganze ist jetzt in einzelteile zerfallen.
hat jemand ne idee wie man die zich kleinen walzen wieder sauber in die nut reinkriegt?

hab mir überlegt nen halbrunden löffel aus dünnem Blech zu bauen, den dann um die kurbelwelle halten und die walzen vorsichtig in die nut reinfallen lassen. und dann die pleuelstange vorsichtig wieder drüber zu schieben.

oder hat mir jemand ne bessere idee?

danke

Gruß Mooschd
 
Habs geschafft, sogar mit meiner methode.auch ohne fett. mer braucht zwar ne verdammt ruhige hand und gedult, aber s klappt.
die idee mitm fett ist mir auch noch gekommen, das wäre dann mein nächster versuch gewesen wenns nicht geklappt hätte.
säge läuft auch wieder, hat nur noch n wackler im Zündkabel, aber das ist kein hexenwerk.

grüße
 
Thema: Pleuellager bei Stihl 012

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben