Pimp up my Bosch GSR 10,8 V-EC

Diskutiere Pimp up my Bosch GSR 10,8 V-EC im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Auf mehrfachen Wunsch folgt nun ein kleiner Bericht zu den Umbaumöglichketen des Bosch GSR 10,8 V-EC. Vorweg möchte ich noch betonen, dass der...
Danke für die Idee, werd ich evtl mal nachbauen!
 
Nun hab´ ich mal letztes Wochenende versucht, wie bereits angekündigt, den serienmäßigen Gürtelclip des Bosch GSR 10,8 V-EC durch ein Eigenbau zu ersetzen.

Der Original-Gürtelclip war mir immer etwas zu kurz, um den Schrauber sicher am Hosenbund, Gürtel etc. zu tragen.

Der neue Clip ist von der Form her ähnlich wie das Pendant von Bosch, misst allerdings ca. 20mm länger und liegt etwas enger am Gehäuse.
Im Ergebnis liegt der GSR jetzt zwar deutlich besser an,
aber der Weisheit letzter Schluss ist das noch nicht.

Eigentlich müsste der Clip etwas tiefer befestigt werden,
um die ungünstige Schwerpunktlage des Schraubers auszugleichen.

Material: 1,2mm Niro-Blech
Arbeitszeit: ca. 1,5 h

Gruß Antonio
 
Servus Antonio,

wie schlägt sich nun der selbstgemachte Gürtelclip in der Praxis?
Hatte mal den Mafell A10M in der Hand und fand den Gürtelclip von ihm richtig klasse.

Grüße
 
Hallo,

der Eigenbau-Gürtelclip sitz schon, bedingt durch die längere Bauweise, sicherer am Hosenbund als das Original von Bosch.

Insbesondere mit den kleinen 2 Ah-Akkus ist der Unterschied
deutlich.
Der Begriff Gürtelclip ist bei mir nicht wörtlich zu nehmen,
da ich dann doch die Variante des Einhängens an der Hosentasche, bzw. Zollstocktasche bevorzuge.

Den Clip des Mafell A 10 finde ich persönlich auch besser gelöst als
beim baugleichen Metabo Powermaxx, da weniger scharfkanntig und etwas länger.

Gruß Antonio
 
Thema: Pimp up my Bosch GSR 10,8 V-EC

Ähnliche Themen

K
Antworten
38
Aufrufe
4.897
Koller68
K
H
Antworten
20
Aufrufe
5.393
hansdruck
H
Kieseldumper
Antworten
8
Aufrufe
3.562
Putted
P

Neueste Themen

Zurück
Oben