Perlator entfernen: Wie krieg ich einen schönen Wasserstrahl

Diskutiere Perlator entfernen: Wie krieg ich einen schönen Wasserstrahl im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, wir wollen bei unserer Küchenspüle den Perlator entfernen. Jetzt ist es aber leider so, daß wenn der Einsatz draußen ist und nur noch das...
K

Knüpfel

Registriert
07.09.2006
Beiträge
248
Hallo,

wir wollen bei unserer Küchenspüle den Perlator entfernen. Jetzt ist es aber leider so, daß wenn der Einsatz draußen ist und nur noch das ca 2cm Rohr vom Perlator drinnen ist (ohne Einsatz) das dann das Wasser nicht mehr schön rausfließt = es ist kein schöner Wasserstrahl, das Wasser schießt irgendwie U-förmig raus, in der Mitte und hinten kommt nichts.

Gibts da irgendwelche Handelsüblichen Einsätze, die man aufschrauben kann, wenn man keine Luft im Wasser und dennoch einen schönen runden Wasserstrahl haben möchte?

Dankeschön für Eure Hilfe!
 
Hallo Knüpfel.

Nein, da gibt es keine "handelsüblichen Einsätze" denn dafür wurde der Perlator ja erfunden :wink:

Wenn Du keinen Strahl mehr willst der mit Luft angereichert wurde, dann kauf Dir einen Neoperl Strahleinsatz der für Durchlauferhitzer geeignet ist.
Diese sind ohne Sieb ausgestattet da hier immer ein Auslaufen möglich sein muß, entsprechend wird das Wasser auch nicht angereichert.

Alternativ kannst Du natürlich diese Aufschraubbrausen draufschrauben, aber ganz ohne wird das nix.
 
Danke Moto, das hilft schon mal weiter :)
 
Thema: Perlator entfernen: Wie krieg ich einen schönen Wasserstrahl

Neueste Themen

Zurück
Oben