Paypal/Ebay Käuferschutz ein Witz

Diskutiere Paypal/Ebay Käuferschutz ein Witz im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hi wir haben sicher alle schon bei eEbay gesteigert-leider ist die Ware nicht immer wie beschrieben-Ja man hat ja Paypal Käuferschutz, ja...
  • Paypal/Ebay Käuferschutz ein Witz
  • #21
Ja, als Täter hat man mehr Rechte in diesem unserem Land, als wenn man Opfer ist, und das kann nicht sein. Klar ist Selbstjustiz verboten, aber auf normalem Wege wäre man da nicht weitergekommen. Denn Beträge mit nur 3! Stellen werden nur als "geringfügig" bezeichnet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Denn für zwei oder dreihundert Euronen muss der kleine Mann lange arbeiten, und lässt es sich dann nicht so einfach abnehmen, oder?
Dann kam hinzu das der erste Schlag von Ihm ausging bzw. er hatte es versucht. Und ich lasse mich nun mal nicht gern hauen, hätte das auch lieber auf normale Art geregelt, aber mir Worten kam man bei diesem Typen nicht wieter, und irgendwann ist bei jedem mal das Maß voll.
Das sehe ich auch, wenn ich mal mit der Straßenbahn fahre, oder einkaufen bin in der Stadt. Da wird man von irgendwelchen Burschen die noch nicht mal Haare am Sack haben doof angemacht, und wenn man denen dann nicht gleich zeigt wo der Hammer hängt, hat man da auch keine Chance.
Was da meine Freundin schon erlebt hatte, von wegen dummen Anmachen ist Wahnsinn. Das ging sogar soweit, das Ihr ein paar Typen als aufgelauert hatten, als sie feierabend hatte und auf dem Weg zu Bahn war. Ja, und auch da war ich dann mal zufällig da, als sie wieder doof angemacht wurde mit Sprüchen, wie zB. "He süße lust zu ...". Tja, und nach diesem Spruch kam dann auch eine Faust geflogen und schlug bei dem "Sprücheklopfer" direkt ein - dann wollte er auch einmal nicht mehr meine Freundin ... Und seine Kollegen suchten das weite.
Ich bin ein friedlicher Mensch, der nur seine Ruhe haben will, aber es hat NIEMAND mich oder einen Bekannten von mir dumm anzumachen, dann gibt es von denen die nichts kosten :D Und die sind absolut GRATIS :D
 
  • Paypal/Ebay Käuferschutz ein Witz
  • #22
Erinnert mich an den Typen der doch mal Kinder vor Jugendlichen schützen wollte und dann halb tot geschlagen wurde bzw dann auch kurze zeit später starb.

Also wenn er zuerst geschlagen hat ist das ja auch wieder was anderes "Notwehr".
Das mti den Jugendlichen kenn ich auch allerdings haben die nur ne grosse Schnauze wenn die in ner Gruppe sind oder Waffen dabei haben.
 
  • Paypal/Ebay Käuferschutz ein Witz
  • #23
Ja, der Typ wo sich schützend vor die Kinder stellte und dann totgetreten wurde. Schade das nicht ich an dem seiner Stelle war, da wär das anders ausgegangen. Denn solche Zwei kämen mir gerade richtig, die hätte ich schon auf den rechten Weg gebracht. Solche sind bei mir genau an der richtigen Adresse.
Und wenn ich mir dann das dumme gelabere von denen Ihren Anwälten dann noch anhören muss, von wegen sie hätten eine schwere Kindheit gehabt usw. das Entschuldigt bei mir nichts, genauso wenig, wie wenn jemand auf Grund von Alkohol oder Drogenkonsum nicht Zurechnungsfähig sei - so ein Schwachsinn.

Denn wenn man sich so betrinkt, das man nicht mehr weiß was man macht, dann kann man auch nichts mehr machen, und liegt besoffen und kotzend da...

Genauso mit unserer komischen Europa Union für Meschenrechte.
Denn welche Rechte hat ein Kinder Vergewaltiger noch - bei mir keine mehr, Im Gegenteil, die würd ich alle Frei sprechen - und zwar Vogelfrei
Genauso mit der anschließenden Sicherheitsverwahrung, wenn einer ein Kind vergewaltigt hat, oder noch besser - wieder rückfällig geworden ist, gehört so einer bis an sein Lebensende Hinter Gitter, und der Arzt der Ihn zuvor als "wieder eingliederbar" enlassen hat, ebenfalls, mal schauen, ob da jemand für so einen noch die Garantie geben würde, das er wieder geheilt wäre - wohl eher nicht!
 
  • Paypal/Ebay Käuferschutz ein Witz
  • #24
Na klar doch..........Hängt ihn höher, oder wie ?

Was bitte, hat das mit Paypal zu tun :mrgreen:
 
  • Paypal/Ebay Käuferschutz ein Witz
  • #25
Guten Tag, Luca-wig!

Gegenstand dieses Threads ist eine Diskussion über Paypal und den Ebay Käuferschutz.
Wenn du deine Akte der Selbstjustiz zum Besten geben, dein Verständnis von Rechtsstaatlichkeit artikulieren oder über eine Reform des Kriminalstrafrechts diskutieren möchtest, dann mach das bitte in einem diesbezüglich einschlägigen Forum! Dieses Forum eignet sich hierfür ebenso wenig wie dieser Thread. Weitere Abschweifungen dieser Art (auch jene anderer Teilnehmer) werden gelöscht.

Danke & ein schönes WE!

Christian Aufreiter (Moderator)
 
  • Paypal/Ebay Käuferschutz ein Witz
  • #26
Hallo,
für Handel mit dem Ausland ist es eine gute Sache, hier sind die Paypal Gebühren oft günstiger und die Abwicklung schneller.
 
  • Paypal/Ebay Käuferschutz ein Witz
  • #27
Dafür ist das aber tatsächlich als einziges brauchbar. Bei Problemen kriegt man von Paypal nur per Zufall Unterstützung: mir hat ein VK aus GB mal Ware nicht gesendet, laut PP habe ich mein Geld nur zurückbekommen, weil der VK "aus Kulanz" zugestimmt hat. Gelder, die via Paypal transferiert werden, sind im Grunde genauso "weg" wie selbstgetätigte Überweisungen, da darf man sich keiner Illusion hingeben. Und im Grundsatz kann ich's sogar verstehen, denn PP bietet beiden Seiten Schutz an - wem sollen sie mehr glauben? Dem VK, der versichert, er hätte die Ware wie gewünscht abgesendet, oder dem K, der natürlich keinen Beleg über nicht empfangene Ware hat...
 
  • Paypal/Ebay Käuferschutz ein Witz
  • #28
Übrigens läuft Paypal für Ebay jetzt unter Ebay, d.h. der Käuferschutz wird über Ebay abgewickelt. Wenn ein Trackingcode vorhanden ist (versicherter Versand) gibt es keine Probleme. Natürlich wird die ganze Abwicklung etwas zögerlich gehandhabt damit nicht gleich jeder auf seinen Käuferschutz pocht. ein Bekannter hat jetzt einen Fall abgewickelt der ohne Probleme lief.
 
  • Paypal/Ebay Käuferschutz ein Witz
  • #29
Ich hatte auch nur Ärger mit Paypal.

Ich habe bei eBay eine neue Standheizung von Webasto gekauft und via Paypal gezahlt. 5 Minuten später kam eine Email von Paypal, daß mein Geld einbehalten wird und einer Sicherheitsprüfung unterzogen werde.
Hallo, Paypal bucht mein Geld von einer der größten deutschen Banken ab und muß nun das Geld überprüfen - etwa Falschgeld ?!? :crazy:

Als ich ein anderes mal bei eBay via Paypal gezahlt hatte, war wohl der Verkäufer nicht richtig registriert. Erst einmal war mein Geld weg, dann nachfrage bei Paypal. Antwort: "Man wisse auch nicht wo das Geld sei, aber falls es auftacht werde es auf meinem Paypalkonto gutgeschrieben"
Nach ca. 2 Wochen habe ich dann mein eigenes Geld zurückerhalten.
Danke Paypal - ihr seid ja so großzügig. :thx:

Als Paypal noch ganz frisch war und mein alter Herr in Amerika etwas kaufen wollte hat er per Paypal gezahlt. Kam nicht an. zweiter Versuch - Geld auch weg. Durch einen Providerwechsel war das alte Emailkonto nicht mehr gültig und die Probleme gingen los. Aber Glück gehabt, nach knapp 3 Jahren gab es nach gut 10 Versuchen das Geld zurück, allerdings war schon ein Großteil des Geldes für die Paypal Hotline draufgegangen. :respekt:

Als Verkäufer würde ich nie Paypal akzeptieren. Als Käufer meint man ein "besseres Gefühl" beim Zahlen zu haben. Vorteilhaft ist die Sache halt bei Auslandstransaktionen. Aber einen echten Käuferschutz gibt es nicht.
 
  • Paypal/Ebay Käuferschutz ein Witz
  • #30
Ich als Verkäufer mag Paypal nicht besonders, ich bin ehrlich und versende bei Überweisung extra schnell - das schreibe ich auch meinen Käufern.

Leider gibts viele Käufer die nur mehr Paypal trauen (wenn auch nicht ganz unberechtigt, wie man an meinem Beispiel sieht) und nur mehr das Nutzen.

Ich bin hin- und hergerissen, als Käufer mag ichs, als Verkäufer überhaupt nicht...
 
Thema: Paypal/Ebay Käuferschutz ein Witz

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.850
Benderman
Benderman
T
Antworten
2
Aufrufe
2.300
Dirk
D
Zurück
Oben