Ölschutzfarbe entfernen, überstreichen,...

Diskutiere Ölschutzfarbe entfernen, überstreichen,... im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo Forum ! In meinem Heizraum standen bis vor einem halben Jahr drei alte Öltanks die, wie es früher üblich war, mit einer halbhohen Mauer...
Z

Zwotausender

Registriert
31.07.2011
Beiträge
395
Ort
Suedhessen
Hallo Forum !
In meinem Heizraum standen bis vor einem halben Jahr drei alte Öltanks die, wie es früher üblich war, mit einer halbhohen Mauer umgeben war. Diese "Wanne", also Wände und Boden wurden dementsprechend mit dieser dreilagigen Ölschutzfarbe gestrichen.

Nun wurde die alte Heizung komplett ausgebaut und ersetzt, die Mauer eingerissen. Jetzt ist aber die Ölschutzfarbe noch einen Meter hoch an der Wand und ich habe nun versucht die Farbe abzukratzen. Das geht aber nicht wirklich.
Nun wollt ich Euch um Rat fragen wie man die alte Farbe herunter bekommt ? Irgendwie chemisch ? Oder kann man sie mit irgendeiner Farbe überstreichen ?

Flex und Drahtbürste kann ich nicht nehmen, da ich wie gesagt ne neue Heizung schon drinhabe.

Hilfe ?!

Gruß
Thomas
 
Vielleicht mit einem Stockermeißel?
DE_BER_0000002971_T_XXL.jpg


PS
 
Hm, da gibt´s noch nen Haken.
Es ist ne ungerade Sandsteinmauer....

Ich denke der Meißel wird nur bei geraden, glatten Wänden gehen !?

Sonst jemand ne Idee ?

Gruß
Thomas
 
Moin,
für die Protool Sanierungsfräse gibt es verschiedene Werkzeuge. Vielleicht läßt sich sowas mit der richtigen Bestückung ja leihen?
RGP 80

Gruß Heiko
 
Hallo,
ich würde auch eine Putzfräse vorschlagen, evtl. mit einem wirkungsvollen Sauger ausleihen.
 
den Heißluftfön mal ansetzen, die Farbe sollte eigentlich Blasen machen, da organisch.
Atemschutz nicht vergessen!
 
Hallo,

Ich habe gerade das gleiche Problem, allerdings mit Boden und Wand. Wie hat es denn nun funktioniert oder hat jemand anderes Erfahrungen?
 
Hi
Weil beim ursprünglichen Threadersteller der Untergrund so spät erwähnt wurde, was hast Du für eine Wandbeschaffenheit?

PS
 
Thema: Ölschutzfarbe entfernen, überstreichen,...
Zurück
Oben