Oberst 500plus springt nicht an!!!

Diskutiere Oberst 500plus springt nicht an!!! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mir im april eine Oberst 500plus gekauft lief auch wunderbar nur seit dem ich sie im Sommer hab länger stehen lassen springt sie...
S

sumo

Guest
Hallo,

habe mir im april eine Oberst 500plus gekauft lief auch wunderbar nur seit dem ich sie im Sommer hab länger stehen lassen springt sie nicht mehr an. Oder besser gesagt sie springt nur an wenn ich den Gashebel gedrückt halte (im kalten Zustand) wenn sie den einmal läuft springt sie auch ohne Probleme wieder an. Grundsätzlich kann das aber doch nicht gesund sein? Für hilfreiche Ratschläge schonmal ein Danke schön im voraus.

Technische Daten:

50ccm
2.2kW (3,0 PS)
1:50 Gemischt-Kraftstoff
50cm Schwertlänge mit Umlenkstern
OREGON Sägekette (0.325" Teilung)
verstellbare, automatische Ölpumpe
5-fach vibrationsgedämpft
Motorgehäuse aus Aluminium
Kettenbremse und Kettenfangbolzen serienmäßig
WALBRO - Vergaser
elektrische Zündung
leicht zugänglicher Luftfilter
große Einfüllstutzen für Öl und das Kraftstoff-Gemisch
550ml Kraftstofftank
260ml Öltank (für die Kettenschmierung)
nur 6,50kg Eigengewicht (trocken, ohne Betriebsstoffe)
Abmessungen der Antriebseinheit: ca. 425 x 240 x 288mm
Lieferung inkl. deutscher Bedienungsanleitung, Schwertschutz, Kombischlüssel, Schraubendreher und Feile
 
..da musst Du doch noch Garantie `drauf haben?
Gruß joachim
 
wird doch normal so gestartet !

Choke ziehen, Gashebel arretieren, Schalter einschalten und starten.

Dann läuft die Maschine Kurz und geht aus.

Anschließend choke rein, Gashebel arretiert lassen und starten.

Die Maschine sollte laufen.

Dann kurz Gas geben und die Arretierung vom Gashebel sollte wieder freigegeben sein.

Das ist denke ich bei allen Zenoah Clones so.

Kann man auch hier sehen:
 
Thema: Oberst 500plus springt nicht an!!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.455
Bowhunter
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.160
hutch
H
F
Antworten
7
Aufrufe
2.582
frasch
F

Neueste Themen

Zurück
Oben