Nockenwelle Einbau bei Tecumsehmotor ?

Diskutiere Nockenwelle Einbau bei Tecumsehmotor ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich besitze ein Notstromaggregat mit einem Tecumsehmotor wo leider die Nockenwelle defekt war. Habe mir eine neue besorgt, habe...
B

biele

Registriert
15.03.2006
Beiträge
100
Ort
34471 Volkmarsen
Hallo zusammen.
Ich besitze ein Notstromaggregat mit einem Tecumsehmotor wo leider die Nockenwelle defekt war. Habe mir eine neue besorgt, habe aber ein Problem mit dem Einbau. Vieleicht weiss jemand von euch bescheid und kann mir helfen.
Und zwar: Wie müssen die Nocken der Nockenwelle zu den Ein und Auslassventilen stehen wenn der Kolben ganz oben Richtung Zylinderkopf steht?Irgend ein Ventil muss ja geöffnet oder fast geöfftet sein.
Gibt es irgend eine Zeichnung an den Teilen (Nockenwelle zu Pleulstange Zahnrad)?
Wäre klasse, wenn mir jemand da weiterhelfen kann.

Gruß noppi
 
Schade das Ihr Händer (verkäufer) Ihnen da nicht behilflich ist(war)
Ein Werkstatthandbuch um keinen Fehler zu machen kann ich Ihnen per e-Mail senden :D
dazu müssen Sie denn E.-Mail Butten in Ihrem Profil aktivieren :D :D
Edit 19,20 Uhr
Na klappt doch Zwecks E anschluss Stromerzeuger wüde ich
lieber bei einem freundlichen E.-Meister machen lassen :D
Edit 23,04, 7,30 Uhr
Sehr geehrter Herr B.
Ich bin Hier Im Forum ganz Klar Als Händler erkennbar.
Wenn ich schreibe "kostenersatz" für Werkstatthandbuch
So erwarte ich Lob und Wertschätzung -Kein Geld-
ausser ich musste dafür auch bezahlen.
 
Hallo biele (noppi),

schade, das Dir der Verkäufer deiner NW nicht weiterhilft. Er hat doch seinen Verdienst gemacht? Ein wenig support wäre sicherlich kein Problem.

Kostenersatz: Herr Trabold meldet monetäre Ansprüche immer vorher an. Ein kleines Dankeschön und langfristige Kundentreue sind ihm nach meiner Meinung lieber als kurzfristige "Gewinne".

Ich bin froh, das er sein Fachwissen und seine langjährige Kompetenz so einfach öffentlich macht.

Bei Komplikationen hilft oft ein kleines Telefongespräch mit anschließendem virtuellem Bier.
 
@ biele:
Es gibt eine Markierung auf dem NW-Zahnrad. Ferner kann bzw. sollte man sich so etwas bei der Demontage merken, anzeichnen oder fotografieren. Zur Not kann man es auch ausprobieren. So ein 4T-Einzylinder mit direkt angetriebener untenliegender NW ist ja kein unübersichtliches Uhrwerk. Selbst wenn man die Markierung nicht findet, gibt es ja nur ganz wenige glaubhafte Optionen, welche Ventilstellung und OT unter einen Hut bringen - wahrs. wegen der relativ groben Zahnung nur eine.

@ Trabold:
Vermutung: Schrotthändler geben weder Garantie noch Support. Ist auch nichts Schlimmes dabei; hätte ich bei Bedarf wahrs. auch nicht anders gemacht, um den alten Indianer noch mal auf den Kriegspfad zu bringen.

@ FrankNMS:
Zustimmung. Ich lasse auf Meister Trabold auch nichts kommen. Korrekt, wissend und hilfsbereit.
Es wäre schön, wen sich die Sache als Mißverständnis aufklärt und freundlich endet.

Gruß
Thomas
 
@all: ...das tut es bestimmt. mm nach harmlos.

@biele: und? hast du dein problem jetzt lösen können????

nix erfreut das herz eines mannes manchmal mehr, als sein wieder knatterndes spielzeug. merke: viel krach = guter und wirksamer zauber! :D
 
Hallo an Alle
Jawoll, dank eurer Hilfe ist mein Problem gelöst.
Sorry an Tabold. Hatte ihn missverstanden. Werde ihn selbstverständlich weiterempfehlen wo immer ich kann. Habe erst im Nachhinein gesehen das er ja auf (fast) alles eine hilfreiche Antwort hat. Super !!!!!.
 
@ FrankNMS:
Du sein großer Schamane oder holländischer Glasperlen-gegen-Insel-Tauscher?
Rasenfeuerpferd ist ganz großer Zauber - schneller fressen Gras als Büffel...

@ biele:
Prima. Hast Du die Markierung gefunden?

Gruß
Thomas
 
Thema: Nockenwelle Einbau bei Tecumsehmotor ?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben